Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>cubase problem

cubase problem

bert@vienna21.01.0520:58
erinnert euch vielleicht. hatte letztens ne samsung 120 gb platte eingebaut (jetzt als slave-platte). seitdem laesst sich cubase nicht mehr darauf installieren. er bricht die installation genau an der stelle ab, wo er die seriennummer normalerweise braucht (is ne originalversion!!) und beendet mit der sehr aussagekraeftigen meldung:

bei der installation ist ein fehler aufgetreten.

na dann prost.

kann das mit den platten zusammenhaengen? auf all meinen anderen platten hab ich naemlich gar keine probleme.
0

Kommentare

bert@vienna25.01.0514:53
ok, das problem scheint uebler als angenommen.

hab jetzt ne matrox 120gb eingebaut und dasselbe problem bekommen.

dann dachte ich, den fehler gefunden zu haben: ich habe immer dasd 10.3.7 update installiert... das das is der einzige unterschied zu der platte auf der es funktioniert hat (10.3.6).

also hab ich alles runtergemacht, neu aufgesetzt... selbes problem.

jetzt bin ich im a...

hab echt keine ahnung wo das problem liegen kann.

mag cubase keine 120gb-platten?? mag es mich nicht mehr?
0
bert@vienna25.01.0514:53
sorry eigentlich sollte das ja unter software...

kann das jemand arrangieren?
0
bert@vienna26.01.0516:43
um das thema abzuschliessen:
... und falls mal jemand vor demselben problem steht und dann genauso verzweifelt is wie ich:

ich habs hinbekommen.

habe alle fehlerquellen ausgeschlossen und festgestellt, dass nur noch das betriebssystem schuld sein kann.
erst dachte ich, es waere das 10.3.7 update, aber wars auch net.
folgendes hab ich veraendert: x11 installiert und die zusaetzlichen befehlszeilen fuer terminal (bhb-system oder wie das heisst...).

das wars. muss man auch erstmal drauf kommen. was es genau war, weiss nur der geier.

aber immerhin wieder was dazu gelernt.

... auch wenns keinen interessiert
0
PickingFred28.01.0500:51
Hallo Bert@vienna
also mich interessiert dein Problem brennend, weil ich zur Zeit mit meiner Cubase Installation überhaupt nicht weiterkomme. Pinnacle rührt sich auf meine Meldung überhaupt nicht. Vielleicht ist ja deine Lösung auch meine Lösung. Leider verstehe ich nicht, was genau du gemacht hast.
Um mein Problem zu erklären, hier die Meldung an Pinnacle am 15.1.2005 Hotline mit:

am 6.9.2004 habe ich einen Upgrade von meiner Cubase VST Version (Mac OS 9) auf Cubase SX 2 erhalten. Mangels Platz auf der System Partition habe ich nicht installiert. Am 8.11.2004 habe ich dann den Upgrade SX3 von SX2 bestellt. Da ich erst jetzt am Wochenende eine größere Systempartition erzeugt habe, konnte ich nun mit dem Installieren beginnen. Ich habe mit SX2 angefangen. Installation war problemlos. Wenn alle Initialisierungen durch sind stürzt das Programm aber sofort ab, ohne ein weiteres Fenster zu öffnen.
Da ich ja sowieso auf SX3 wollte, habe ich den Fehler ignoriert und mit der Installation von SX3 begonnen. Hier scheitere ich daran mit dem Programm "License Control Center" den Kopierschutzstecker zu aktivieren. Wenn ich das Programm starte erscheint kurz ein Fenster (in dem wohl die Keys aufgelistet werden sollten) dieses wird aber sofort durch eine nichtssagende Fehlermeldung überbügelt.



Würde mich freuen wenn du mir antwortest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.