Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cookie einstellungen in safari "inkonsistent"?

cookie einstellungen in safari "inkonsistent"?

pb_user
pb_user14.04.1215:35
in ergänzung von und bezogen auf "was passiert, wenn man alle cookies löscht?" von vberrot

ist schon emal jemandem aufgefallen, dass, wenn man in die einstellungen von safari - datenschutz - geht, sich bei "Cookies blockieren" (trotz der eigenen vorgabe "Immer"!!!) die auswahl erst bei öffnen des einstellungsfensters von "Von Dritten oder Werbeanbietern" auf "Immer" wechselt? dieser "effekt" wirkt leider nicht wie eine (versehentlich) verzögerte anzeige, sondern wie gewollt und ist jederzeit reproduzierbar …
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.04.1215:41
Hier nicht.
Und ist inkonsistent nicht das falsche Wort?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
pb_user
pb_user14.04.1216:44
macdevil
Hier nicht.
Und ist inkonsistent nicht das falsche Wort?

1. okay für "hier" (dich)
2. für mich nicht
0
Hot Mac
Hot Mac25.04.1211:55
Ist bei mir auch so.

Nervig finde ich auch, dass die Sicherheitseinstellungen in Bezug auf Safaris Cookie Management seit geraumer Zeit nicht mehr das halten, was sie versprechen.

Man kann einstellen, was man will, Tracking Cookies fängt man sich trotzdem ein.

Dass man sich da selbst mit Erweiterungen oder diversen Apps behelfen muß, hat schon etwas Lächerliches.
0
pb_user
pb_user26.04.1214:43
Hot Mac
danke für deine anmerkung, ich dachte inzwischen schon, ich würde halluzinieren.
das mit dem "lächerlichen" ist richtig: das (integrierte) cookie management ist eines der wichtigsten features, wird aber von den entwicklern offensichtlich links gelassen, was sehr schade ist …
0
nane
nane26.04.1216:05
Zumindest schafft "Safari Cookies" Abhilfe. Ist gratis, wird stets gepflegt, funktioniert einwandfrei mit 10.7.3 und Safari 5.1.5

Der "grosse Bruder" Cookie" kostet 7,99 Euro im AppStore und kann zusätzlich oder besser: "tracking cookie identification and removal and multibrowser support".

Viel Spass beim Cookie knabbern
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.