Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cocktail

cocktail

nielzholgersson
nielzholgersson11.04.0319:40
hi! ich würde gerne wissen was man mit cocktail alles so anstellen kann. ist es ein nützliches tool oder sollte man lieber die finger davon lassen? ich habe os x 10.2.5 auf einen g4 400 installiert.

danke

nielzholgersson
0

Kommentare

Marcel Dietzmann11.04.0319:58
Cocktail Version 1.3 (z.Z. aktuell) downloaden, unter Extras den Auto-Pilot benutzen, voila...

Meiner Meinung nach zusammen mit PrintCenterRepair (V2.0.3 aktuell) die besten und auch wichtigsten (weil zuverlässigsten!!!) Tools für OSX!

Und: beide Free-/Donationware wenn ich mich recht entsinne...
0
momo22
momo2212.04.0308:37
Habe mit Cocktail bisher auch keine Probleme gehabt. Es erledigt halt einen Haufen Sachen die man normalerweise umständlich in verschiedenen Programmen oder am Terminal erledigen muss in einem Rutsch. Bei älteren Versionen waren anschliessend immer die Favicons in Safari weg. Passiert aber seit Version 1.3 nicht mehr.
Ich kann also Cocktail 1.3 sehr empfehlen.
0
Bodo
Bodo12.04.0312:06
Schließe mich momos voll und ganz an.
(G4/400"oc"500)
0
nielzholgersson
nielzholgersson12.04.0313:04
danke erstmal für eure antworten!
kann man denn da auch was bei der benutzung von cocktail 1.3 falschmachen?
was sind denn re-prebind files oder was bedeutet run cron script?
kurz wenn ich den autopilot aktiviere sollte eigentlich nichts futsch gehen, ist das richtig?

danke schon mal!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.