Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cmd + shift + Pfeiltasten für Tab-Switching in Firefox

cmd + shift + Pfeiltasten für Tab-Switching in Firefox

retoter
retoter11.03.1019:45
Hat es von euch jemand hingekriegt, die Tastenkürzel von Safari dem Firefox beizubringen?

Ich finde "cmd + shift + Pfeiltasten" viel ergonomischer als cmd + alt + Pfeiltasten.

Danke im voraus!
0

Kommentare

Sam2711
Sam271111.03.1020:46
Ja.. ganz einfach … obwohl.. ne doch nicht..
„벓
0
asdakloek
asdakloek11.03.1020:55
Add-on "SwiftTabs"



Viel Spaß beim Switchen
0
retoter
retoter11.03.1022:15
@Sam2711

Das war natürlich mein erster Gedanke. Danke!


@asdakloek

Genau danach habe ich nun lange gesucht. Hab' schönen Dank. Nur:

SwiftTabs scheint mit FF-3.6 nicht korrekt zu funktionieren: Wenn ich die von mir gewählte Tastenkombination drücke, dann springt FF zum ÜBERnächsten Tab. Und zwar in beide Richtungen.

Funktioniert das Add-On bei dir wie es sollte?


Cheers,
Reto
0
retoter
retoter11.03.1022:22
@asdakloek

Hat sich erledigt. Musste einfach hier ein Häckchen setzen:

"Override the default function assigned to the selected key configuration."

Was wäre denn die Standardfunktion von cmd-alt-links bzw. cmd-alt-rechts gewesen?

So, nun wäre das letzte Hindernis aus dem Weg geräumt, um komplett vom schnellsten (Safari) zum freiesten Browser zu wechseln.


PS: Was mich aber in FF noch manchmal stört ist die funktionslosigkeit Pfeiltasten nach oben bzw. unten in einzeiligen Formularen. Normalerweise sollte der Cursor damit an den Anfang bzw. ans Ende springen…
0
Hofnarr13.03.1000:14
Ist Strg+Tab bzw Strg+Shift+Tab nicht viel leichter?

Aber andere Frage zur neuen Firefox Version und Tabs (will nicht extra nen Thread dafür aufmachen):
In der neuen Version werden Tabs direkt nach dem aktuell offenen Tab geöffnet, auch wenn welche dahinter sind. Kann man das verhindern? In den Einstellungen find ich dazu nichts. Auch wenn es noch so sinnvoll ist, mag ich mich nicht darauf umstellen Ich will die neuen Tabs wie immer ganz hinten haben.
0
sierkb13.03.1010:19
Hofnarr:

Mozilla: Firefox-Hilfe: Wissensdatenbank: Neue Tabs werden nicht rechts neben dem letzten Tab geöffnet (der Artikel scheint wie für Dich geschrieben, ist sogar bebildert )

Oder auch kurz:

about:config ggf. Suchwort "tabs" eingeben oder direkt folgenden Wert ändern browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent Wert von "true" auf "false" setzen - Fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.