Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>classic nachträglich installieren...wie?

classic nachträglich installieren...wie?

michael hammerer16.12.0410:48
hoi zusammen...
habe heute eine "neue" software (Quickt Time VR) bekommen die allerdings nur unter classic läuft. wie kann ich jetzt classic installiern?
habe das system(dvd) auf der 1ten osx version noch oben...wie bekomme ich das jetzt auf 10.3.7

danke mike
0

Kommentare

calvin
calvin16.12.0411:21
such mal bei Versiontracker.com nach "Pacifist".
Mit diesem Tool kann man einzelne Pakete der Installations-CDs/DVDs nachinstallieren.

Aber wenn es nur um QTVR geht - das müßte doch im "normalen" Quicktime nach wie vor drin sein?
0
michael hammerer16.12.0411:28
in quicktime schon aber nicht der authoring-software...
danke für den tip...werde mich schlau machen...
0
jonny
jonny16.12.0413:26
michael hammerer: "habe das system(dvd) auf der 1ten osx version noch oben...wie bekomme ich das jetzt auf 10.3.7
"

Hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden.

Hast du noch ein Classic (OS9) auf einem System laufen?
Du kannst ganz einfach das komplette System von einer OS9 Installation in einen Ordner packen, und auf die OS X Platte (oder auch auf eine externe Platte) kopieren.
Classic sucht sich automatisch alle verfŸgbaren OS9 Systemfolder und ŸberlŠ§t dem User die Wahl, welcher benutzt werden soll!

Falls du es nur auf der Installer DVD hast:
- such bei Versiontracker nach "Show All" fŸr OS X. Damit machst du versteckte Verzeichnisse sichtbar.

Dann gehst du auf die DVD, suchst nach dem Package fŸr Classic und installierst NUR dieses Package.

0
michael hammerer16.12.0418:06
es geht ganz einfach!!!!!!!
beim system ist eine cd dabei....installieren...fertig ist classic!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.