Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>cds/dvds brennen?

cds/dvds brennen?

vanGogh25.07.0403:36
hallo!

ich bin mac-neuling und hab keinen plan, wie ich dvds und cds kopiere?
ich hab mac os x und ein superdrive-laufwerk.
0

Kommentare

vanGogh25.07.0404:35
hä? warum das nicht?
0
cab25.07.0412:53
Na gut ich versuchs mal, was willst du denn kopieren? CDs als MP3 rippen? DVDs rippen? Von letzerem hab ich auch keine Ahnung. Aber Musik CDs einfach ins Laufwerk legen, iTunes starten, die CD anzeigen lassen, evtl. übers Internet die Titel abfragen (Menü "Erweitert" > "CD-Titel abfragen"), kurz warten und dann auf den "Importieren"-Knopf drücken. Dann wieder warten bis er fertig ist.
0
Sitox
Sitox25.07.0416:05
Die einfachste und teuerste Methode DVD Videos zu kopieren ist Fast DVD Copy, hier gab's kürzlich auch einen Artikel .
Etwas günstiger und fummeliger wird es, wenn man's wie hier beschrieben mit der Kombination MacTheRipper, DVD2oneX und Toast versucht. Als Superdrive Besitzer kannst du statt Toast auch das Festplatten-Dienstprogramm zum brennen verwenden.
0
djapple2
djapple225.07.0416:09
was hat das mit trauen zu tun? er hat doch ganz normal gefragt!?! Was willst du denn brennen? Hast du ein Programm (Toast oder so) oder möchtest du aus dem FInder raus brennen?
0
vanGogh25.07.0416:13
ein programm hab ich nicht. ich wollte das eigentlich über den finder machen.
0
oliver
oliver26.07.0401:56
im finder menü hilfe —>mac hilfe auswählen, als suchbegriff "cd brennen" eingeben, ergebnisse anschauen, auf "erstellen von CDs und DVDs mithilfe des finder" klicken, lesen, verstehen, behalten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
blindmull
blindmull26.07.0402:53