Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>cd mit 802 mb brennen

cd mit 802 mb brennen

ca
ca03.04.0719:05
wir haben ein ibook g4-1,33, 12 mit combo laufwerk.
von einer unter xp gebrannten cd mit 800mb wurden 802,5 mb an komprimiertem filmmaterial runtergeladen auf die festplatte. beim versuch das mit dem ibook wieder auf eine 800mb cd zu brennen kommt die anzeige, die datei sei zu groß.
wie krieg ich das gebrannt? kann der brenner überhaupt 800er cds brennen?
wir haben toast lite, firestarter und das festplattendienstprogramm und finden keinen gangbaren weg ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.04.0719:09
Mehr wie gefühlte 708 MB wird der Brenner nicht brennen können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ca
ca03.04.0719:25
gaspode
Für den Zweck nimmt man DVD-Rs für 30 Cent, da passt das drauf...
das glaub ich dir, aber das combo laufwerk kann das nicht verarbeiten dacht ich ...

jaguar1
ich hab schon 700er cds aus itunes gebrannt mit meinem alten ibook g3-800 combo mit ca. 730mb - kaum zu galuben, aber wahr ...

jetzt nochmal für mich zum schlauer werden:

kann das ibook g4-laufwerk gar keine 800er cds brennen?
oder kann es nur nicht mehr als 800mb auf eine 800er cd draufpacken?
und gibt es irgendeine möglichkeit, die limitierungen zu umgehen.
warum kann ein laufwerk unter xp 800er cds brennen und offensichtlich auch überbrennen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca03.04.0720:38
hab die scheibe leider nicht mehr ... danke für die idee.

es bleiben die schon gestellten fragen zum schlauer werden...
oder soll ich gar apple care anfragen (ist noch 1 jahr gültig...)?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
pünktchen
pünktchen03.04.0720:47
wenn ich mich recht erinnere, verbaut apple gerne laufwerke, die keine überlangen cds brennen können, egal mit welcher software. also ist bei 700 mb schluss. das ist glaub ich auch bei meinem ibook g3-800 der fall. da muss allerdings nicht das gleiche laufwerk drin sein wie bei dir.
0
jannes64
jannes6403.04.0721:04
auf anhieb habe ich unter google (overburning osx)folgendes gefunden:
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6403.04.0721:06
oder hier:
„LESS IS MORE“
0
Passat69
Passat6903.04.0721:12
Funzt mit Dragon Burn.
0
Martin Springer03.04.0721:48
Wow. Dragon Burn kann sogar mehrere CDs gleichzeitig Brennen. Toast kann das nicht
0
ca
ca04.04.0702:13
jannes64
oder hier: [url]http://www.projectomega.org/subcat.php?lg=en&php=products_firestarter
[/url]
beim ibook g3-800 sagt er unter firestarter, daß er kein richtiges medium habe.
heisst das, das laufwerk verarbeitet keine 800mb cd's?

beim ibook g4-1,33 hab ich den firestarter noch nicht drauf...mal sehen.

jannes64
dragon burn kost glatte 49.- €, das lohnt nicht für die wenigen dinge für die ich es bräuchte.
x11 hab ich keine ahnung, wie das gehen könnte...müsste ich mich erst mal schlau machen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.04.0715:02
War das eine "SVCD"?

Wenn ja, kann man die Daten auch nur wieder als SVCD auf einen entsprechend großen Rohling brennen.

SVCD´s haben keine Fehlerkorrektur für den Datenteil. Daher passen knapp 100mb mehr als auf normalerweise auf einen Rohling.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Gaspode03.04.0719:18
Für den Zweck nimmt man DVD-Rs für 30 Cent, da passt das drauf...
0
apfelschorle03.04.0720:29
ca

Wenn du die Scheibe noch da hast, kannste ja eine 1 zu 1 Kopie machen, es kann sein dass du beim speichern auf HFS+ noch zusätzliche Dateiinformationen generiert hast, und die Datenmenge nun einen Furz zu groß geworden ist.
Nur ’ne Idee.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.