Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>catalina lässt sich nicht installieren

catalina lässt sich nicht installieren

macintosh IIvx
macintosh IIvx10.12.1909:55
Hallo @all,

ja, mir ist bewusst, dass sicher nicht wenige bei dem Thread-Titel "super, dann freu dich" denken werden

Ich habe 10.14.6 auf einem MacBook Air 11" 2015 (inkl. aller Updates) installiert.

Die winzige interne SSD wurde gegen ein Jetdrive 850 mit 480GB getauscht.

Ich habe über Systemeinstellungen Software Update Catalina geladen und die Installation gestartet, nach ein paar Minuten "Installation vorbereiten" kommt der Hinweis, dass er nun die laufenden Programme beendet und neu startet.

Zum Neustart kommt es aber gar nicht, davor kommt folgender Hinweis:

Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen.


Mehrmaliger Neustart, Versuch es nicht im Benutzer-, sondern Admin-Account auszuführen, führt immer zum gleichen Ergebnis.

Da das Update herunterladen bei dem supertollen Internet hier rund 20 Stunden dauerte kann ich es auch nicht einfach mehrmals neu versuchen.

Direkt auf der Macintosh HD wurde ein Ordner "macOS Install Data" mit folgenden Inhalt angelegt:

OSX_10_15_IncompatibleAppList.pkg
index.sproduct
InstallESD.dmg
InstallInfo.plist
MacOSXInstaller.choiceChanges
minstallconfig.xml
OSInstallAttr.plist

Hilfreiche Tipps wären super, vielen Dank schon mal.
-2

Kommentare

dam_j
dam_j10.12.1910:00
Install-Stick erstellen und direkt davon booten ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.12.1910:03
dam_j
Install-Stick erstellen und direkt davon booten ?

Danke, vielleicht notfalls ein Weg, aber eigentlich sollte es ja auch irgendwie so gehen wie Apple es sich gedacht hat
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.