Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>carbon copy cloner: "darwin links werden erstellt"

carbon copy cloner: "darwin links werden erstellt"

signor_rossi
signor_rossi24.08.0516:43
hallo leute,

kann das sein, dass der o.g. vorgang recht lange dauert? also bei mir geht der vorgang jetzt schon fast ne stunde...

was meint ihr?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0516:50
hab ich noch nie gelesen! Rattert die Platte noch? Arbeitest nebenher am Rechner? Was ist es denn für ein Rechner?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
signor_rossi
signor_rossi24.08.0516:57
Jaguar1
hab ich noch nie gelesen! Rattert die Platte noch? Arbeitest nebenher am Rechner? Was ist es denn für ein Rechner?

weder die externe noch die interne platten arbeiten.
hab keine anwedung offen. lass den rechner einfach mal machen.

hab nen neuen ibook.
0
JuergenB
JuergenB24.08.0516:57
welche version von osx und welche version ccc?

mit der aktuellen ccc hab ich noch keine probleme gehabt, im gegenteil, nur damit ist ein backup noch möglich! superduper und FD versagen bei mir den dienst.
0
Danyji
Danyji24.08.0517:04
JuergenB
welche version von osx und welche version ccc?

mit der aktuellen ccc hab ich noch keine probleme gehabt, im gegenteil, nur damit ist ein backup noch möglich! superduper und FD versagen bei mir den dienst.

Ein paar Fehlermeldungen hatte ich meistens. Die verschwinden, wenn man sich vorher als root anmeldet.
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.0518:00
Hab ich unter 10.3.9 auch mal gehabt.
Kommt allerdings nur selten vor.
Der Klon-Vorgang ist beendet.
Da tut sich auch bis morgen früh nichts mehr.
CCC beenden und von der Externen starten.
Rechte reparieren nicht vergessen.
0
alfrank24.08.0518:22
Du darfst bei CCC den Dateien-Scrollbar nicht mehr bewegen, wenn Du den Klon-Vorgang gestartet hast !!!
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.0518:31
alfrank
Du darfst bei CCC den Dateien-Scrollbar nicht mehr bewegen, wenn Du den Klon-Vorgang gestartet hast !!!
Könnte es sein, daß dies eh gar nicht geht?:-/
0
alfrank24.08.0519:13
Doch geht schon, nur stoppt Dein Backup dann...
0
Hot Mac
Hot Mac24.08.0519:15
Hab ich noch nie ausprobiert.
War wohl auch besser so.;-)
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0519:38
JuergenB
mit der aktuellen ccc hab ich noch keine probleme gehabt, im gegenteil, nur damit ist ein backup noch möglich! superduper und FD versagen bei mir den dienst.

Welches Problem mit SuperDuper hast du denn? Bei mir läufts völlig normal. Habe gerade vor wenigen Minuten erst einen Safety clone erstellt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB24.08.0521:17
Rantanplan

siehe
seit dem neuen CCC mache ich jetzt meine backups wieder damit (und auch vollständig!)
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0521:25
Hm, hast du mal überprüft, ob das Dateisystem auf deiner Platte einen Knacks hat? Beim mir, wie gesagt, läuft SuperDuper ohne Probleme (10.4.2).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
signor_rossi
signor_rossi25.08.0501:35
Hot Mac
Hab ich unter 10.3.9 auch mal gehabt.
Kommt allerdings nur selten vor.
Der Klon-Vorgang ist beendet.
Da tut sich auch bis morgen früh nichts mehr.
CCC beenden und von der Externen starten.
Rechte reparieren nicht vergessen.

dank euch allen für eure comments. nach einigen stunden hab ich jetzt einfach das fenster geschlossen.

scheint auch alles o.k zu sein.

was meint ihr eigentlich mit "rechte reparieren"?
0
o_sprenger
o_sprenger25.08.0502:29
CCC hat bei mir noch nie korrekt funktioniert (PM G4 MDD, PB G4 Al, PB Pismo, G5 Dual 2,7). Ich empfehle SuperDuper.
0
BvK24.08.0520:43
CCC ist bei mir eines der wichtigsten Hilfsprogramme, und im übrigen hochverlässlich. Was ich immer berücksichtige ist: vor dem Start alle Programme aus, nach dem Start des Klonvorganges Finger weg vom Quellrechner. Wenn die zu klonenden Verzeichnisse während des Vorganges verändert werden, wird das den Vorgang eher komplexer als einfacher machen. Vielleicht ist es nur ein sinnloses Ritual aber: vorher / nacher Rechte reparieren. Und selbstverständlich die Zieldisk vor dem Klonvorgang löschen. damit habe ich noch nie irgendeinen Ausfall gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.