Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>caldav auf dem iphone: wer weiß wie es geht?

caldav auf dem iphone: wer weiß wie es geht?

samebutdifferent20.10.0921:01
hello!
ich habe einen caldav server eingerichtet der auch einwandfrei funktioniert.
auch auf dem iphone habe ich den caldav account hinzugefügt.

jedoch weiß ich nicht, ob es grundsätzlich möglich ist, auf dem iphone einträge in diesen caldav kalender vorzunehmen.
ich dachte das geht seit OS 3.1...? einträge auf dem mbp werden geladen. einträge auf dem iphone aber nicht auf dem mbp.
iphone scheint die einträge nicht wirklich in den caldav kalender zu schreiben...

man kann einen caldav kalender wohl auch nicht als standard ical account auf dem iphone auswählen..?

hat hier jemand erfahrungden mit caldav und weiß wie der hase läuft??

beste grüße, sbd
0

Kommentare

Tux
Tux20.10.0922:56
Moin,

also ich hab einen iCal Server (basierend auf caldav) und dort kann ich sowohl vom iPhone als auch vom Mac aus zugreifen und editieren. Des weiteren kann man auch einen dieser Kalender als standard Kalender auswählen. Bist du sicher, dass du den Kalender nicht nur abboniert, sondern richtig hinzugefügt hast (URL überprüfen) und alle Schreibrechte für den Kalender hast?

Gruß Tux
„Es muss schmecke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.