Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>brennen mit externem Brenner

brennen mit externem Brenner

wortwelt27.10.0417:06
Wer kann mir einen Tip geben wie ich mit idvd trotz externem Pioneer Brenner arbeiten kann? HurzFurz habe ich schon funktioniert trotzdem nicht. Kann auch mit Roaxie Toast nicht brennen da imovie Dateien nicht akzeptiert werden. Rechner ist i bookG4.Danke
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck27.10.0417:38
Schon mal patchburner von macwelt probiert ?
0
rmayergfx
rmayergfx27.10.0418:05
gab hier schon mal einen thread diesbezüglich,
iDVD erkennt keine externen Brenner! Normalerweise ...
Aber auch dafür gibt es Abhilfe. Du musst den Patch "HPFurz" installieren (Such hier im Forum nach "Hurz" oder "Pfurz", dann solltest du den Download-Link nebst Installationsanleitung finden).




download auch unter:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
wortwelt27.10.0419:18
Beat
patchburner installiert auch nur hurz und pfurz...

Stimmt hat aber trotzdem über patchwork funktioniert. Warum auch immer vorher nicht?! Also läuft jetzt wie geschmiert. Vielen Dank für die Info!
0
Dietrich Skrock12.11.0411:26
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem + gestern Hurz+Furz installiert, iDVD geht jetzt auch.
Wen ich aus iDVD brennen möchte, fängt das radioaktiv-Rädchen an sich zu drehen, es springt zudem ein Dialogfenster "Format Disc" auf, in dem der Brenner gelistet ist und ich zu diversen Angaben aufgefordert werde.
Aber egal, was ich dort anklicke; sobald ich bestätige oder auch cancel klicke, machen die Schotten "Brennen" wieder dicht.
Hat denn der neue Pioneer-Brenner DVR-108, den ich jetzt seit 3 Tagen habe, vielleicht zusätzliche Hürden eingebaut?
G4 PB 867
Danke!!
0
JustDoIt
JustDoIt12.11.0411:54
Dietrich Skrock:
Du mußt Ctrl+Click machen, nicht nur Klick!
0
Dietrich Skrock12.11.0414:01
JustDoIt
Dietrich Skrock:
Du mußt Ctrl+Click machen, nicht nur Klick!

Danke erstmal.
Habe schon einige Kombinationen ausprobiert, den Brennvorgang mit Ctrl+click gestartet, geht ja auch nicht anders.
Das Problem ist, wie gesagt, das Dialogfenster; Bestätigung bzw. Abbruch desselben - auch in Verbindung mit shift, ctrl, alt oder Apfel - macht Brennen dicht.
Ich habe von eben diesem Fenster auch bisher noch nichts in Foren gelesen.
0
Dietrich Skrock15.11.0417:40
Dietrich Skrock
JustDoIt
Dietrich Skrock:
Du mußt Ctrl+Click machen, nicht nur Klick!

Danke erstmal.
Habe schon einige Kombinationen ausprobiert, den Brennvorgang mit Ctrl+click gestartet, geht ja auch nicht anders.
Das Problem ist, wie gesagt, das Dialogfenster; Bestätigung bzw. Abbruch desselben - auch in Verbindung mit shift, ctrl, alt oder Apfel - macht Brennen dicht.
Ich habe von eben diesem Fenster auch bisher noch nichts in Foren gelesen.

Jetzt tut sich was - hatte versäumt, den Brenner in der o.g. Liste zu aktivieren.
Nochmal Danke
0
beat
beat27.10.0418:33
patchburner installiert auch nur hurz und pfurz...
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.