Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>brab: Mein ISP bietet jetzt 16.000 kbit/s... Habe Fragen dazu..

brab: Mein ISP bietet jetzt 16.000 kbit/s... Habe Fragen dazu..

Bernhard Krug16.12.0500:32
Ist das mit der normalen Apple Hardware (Airport Express) machbar, oder muss ich wieder ein Kabel legen? Hat jemand eine ähnliche Bandbreite und kann berichten??

Würde mich 17 EUR mehr kosten im Monat...
m-Net, Münchner Regionalanbieter. http://www.m-net.de

Oh weh, mir ist schwindelig...
0

Kommentare

Don Quijote16.12.0500:36
Könnte reichen, wobei halt die Verschlüsselung und die Entfernung eine große Rolle spielt, Airport Express@@extreme hat halt max. 54Mbit, unverschlüsselt und nah, aber was das PPoE in der Express dazu sagt, k.a., Modem wird ja wohl mitgeliefert.
0
Don Quijote16.12.0500:40
"Normale" DSL Modem sind nur bis 10 Mbit ausgelegt, berichte mal ob du dann mit 16t kbit auf 16 Mbit kommst, oder sie dir auch etwas von "Protokolloverhead erzählen und nur 10 Mbit liefern…

Bin ja auch im "Verbund" und hab mir 6Mbit geordert, endlich wird das mal erträglicher von den Kosten.
0
Arclite
Arclite16.12.0500:46
Für die 16Mbit Tarife bekommt man afaik n ADSL2 Modem geliefert.
0
Bernhard Krug16.12.0512:37
Was ist Protokolloverhead?
0
Don Quijote16.12.0512:42
Grob gesagt die Paketinfos,-namen, Bestätigungsmeldungen.
0
Don Quijote16.12.0512:51
Aber in dem Fall schon zur Erklärung benutzt, warum nur 250k/s übertragen werden bei einer 2,4 Mbit Leitung, dann auf "bis zu" ergänzt und letztendlich wieder bisschen angepasst, der Konkurrenz sei dank.

Leider gibt es im Großraum immer noch kein direktes Hansenet, würde lieber heute als morgen wechseln…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.