Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bootfähige CD selber machen unter OSX?

bootfähige CD selber machen unter OSX?

machendryx
machendryx02.10.0421:52
hallo,

wollte mir von meiner Original OSX CD eine bootfähige Kopie machen, damit ich die öfter mal "zerkratzen" kann, anstatt das gute Original-stück.

leider funktioniert das nicht...

hab die dateninhalte ohne umschweife kopiert, aber kein aufstarten von cd zu bemerken...

kann wer helfen und mich lehren?
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs02.10.0423:20
Wie oft installierst du denn dein System neu, dass du dabei riskierst, die Original-CD zu zerkratzen?
0
machendryx
machendryx02.10.0423:44
LoMacs
Wie oft installierst du denn dein System neu, dass du dabei riskierst, die Original-CD zu zerkratzen?

kommt schon mal vor, erst letztens wieder weil ich dem tipp eines verkäufers glaubte, dass eine systemaktualisierung einiges richten kann, nur leider richtete sie meines hin...
0
machendryx
machendryx03.10.0412:45
machendryx
hallo,

wollte mir von meiner Original OSX CD eine bootfähige Kopie machen, damit ich die öfter mal "zerkratzen" kann, anstatt das gute Original-stück.

leider funktioniert das nicht...

hab die dateninhalte ohne umschweife kopiert, aber kein aufstarten von cd zu bemerken...

kann wer helfen und mich lehren?

anscheinend ist diese sache zu uninteressant für euch...schade hatte gehofft hilfe zu finden.
0
Bodo
Bodo03.10.0413:05
machendryx
nun lass die leute erst mal wach werden ...
0
MacMark
MacMark03.10.0413:12
BootCD:

Google:
„@macmark_de“
0
pablo03.10.0413:37
@@ machendryx
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du doch einfach nur eine lauffähige kopie deiner original cd machen. dazu musst du nur mit toast auf "kopie " klicken , die cds reinziehen und brennen. im dateimodus gehts nicht.
0
NGA
NGA03.10.0418:50
festplattendienstprogramm tut’s auch wenn man kein toast besitzt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.