Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>booten von der firewireplatte will nicht ....

booten von der firewireplatte will nicht ....

geroq
geroq25.01.0706:46
hallo

ich habe mein system komplett auf eine externe firewireplatte geklont. dann wollte ich von dieser platte booten (ist auch auswählbar beim starten und in den systemeinstellungen) ... aber das booten bricht mit schwarzem screen und (für mich) kryptischen fehlermeldungen ab.
hab das klonen mit dem festplattendienstprogramm und mit carboncopycloner probiert, dasselbe ergebnis.
woran könnte es liegen? (evtl. eine win-partition auf der internen?)
system: imac coreduo 1,8, os x 10.4.8, externe platte: icecube firewire 400
danke für tips
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla25.01.0709:42
Die externe Platte muss mit dem FP-Dienstprogramm unbedingt mit der GUID-Table (Partitionsschema) formatiert werden, sonst kann der Intel-Mac nicht davon booten. Zum Klonen würde ich SuperDuper! verwenden. Ist zuverlässiger als CCC.
„ITZA GOOTZIE“
0
geroq
geroq25.01.0709:47
ok werd ich versuchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.