Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>boot camp: dieses startvolume wird nicht unterstützt...

boot camp: dieses startvolume wird nicht unterstützt...

yaya
yaya27.06.0812:47
hallo zusammen,

ich hab ein problem mit bootcamp...
ich starte den assistenten und sobald ich auf Fortfahren klicke, bekomme ich die fehlermeldung "Dieses Startvolume wird nicht unterstützt"

ich frag mich wieso das kommt?
ich habe nur eine einzige partition, keine externen festplatten dran, dateisystem ist Mac OS Extended (Journaled) und ich habe noch genau 20,52GB freien speicher..
.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
0

Kommentare

chill
chill27.06.0812:55
du hast dein problem doch schon selber erkannt und beschrieben:
ich habe nur eine einzige partition

na, klingelts?



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0812:56
Zu wenig freier Speicher und/oder die Platte nicht in GUID-Schema partitioniert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0813:01
Die 2. Partition erstellt doch der Assi erst @@ chill
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yaya
yaya27.06.0813:03
@jaguar:
die platte ist in GUID schema partitioniert, laut angabe minimum 10 gb freier speicher benötigt, ich hab das doppelte..


@chill:
bootcamp erstellt ja die für windows benötigte partition selber!
außerdem bekomm ich eine fehlermeldung (no space left on device) wenn ich eine partition selbst erstellen möchte (habs auch mit cd gestartet!)
0
chill
chill27.06.0813:09
äh? achso! .. hehe, danke
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar127.06.0813:10
Alle Updates gemacht @@ yaya? (was ist es denn überhaupt für ein Rechner und was für eine OS Version?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cmaus@mac.com27.06.0813:12
Allein, dass hier von "Startvolume" die Rede ist...komisch...kann ich nix mit anfangen...
0
yaya
yaya27.06.0813:18
also habe ein MB 2ghz intel core 2 duo
system ist 10.5.3 alle updates sind installiert.

systemrechte repariert
volume rapariert
...
0
yaya
yaya29.06.0811:19
weis da keiner mehr weiter?
bin immernoch am herumprobieren
0
yaya
yaya30.06.0809:24
habs jetzt mal folgender probiert:

festplatte defragmentier damit konte ich selbst partitionieren.
hab ne partition angelegt und boot camp gestartet, diemsla bekahm ich die fehlermeldung, dass es nur eine partition sein muss...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.