Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bluetooth maus

bluetooth maus

Alfi26.10.0303:43
gibt es eine bluetooth maus die mit einem internen apple bluetooth modul funktioniert? P.S. sie sollte mind. 2 tasten haben.
0

Kommentare

elnino26.10.0303:47
nunja, wenn dir eine taste reicht natürlich die orig. apple...
<br>
<br>ansonsten, hab ich noch nichts gegenteiliges gehört. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es da probleme geben sollte, aber man weiß ja nie.
<br>
<br>grüße
<br>
<br>
0
Oxxle
Oxxle26.10.0312:08
Moin,
<br>
<br>ich habe mich schon ein paar Mal über die sehr geringe Beteiligung an vielen verschiedenen DTP-Themen hier im Forum gewundert.
<br>Deshalb meine Frage:
<br>Sind Publishing-Leute hier?
<br>QuarkXPress?
<br>InDesign?
<br>Illustrator?
<br>FreeHand?
<br>PhotoShop?
<br>Satz - Gestaltung - Belichtung - Druck?
<br>
<br>Gibt es viele Probleme bei Euch mit z.B. Quark 6 unter Panther?
<br>Sind die Druckvorstufen-Betriebe reibungslos umgestiegen oder wartet Ihr noch auf Erfahrungen?
<br>
<br>Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
<br>
<br>P.S.
<br>Ich arbeite als freier Grafiker für verschiedene Werbeagenturen und habe neben meinen normalen Geräten jetzt einen Dual-G5 für Panther eingerichtet und versuche mich langsam mit den neuen Programmen vertraut zu machen, ohne das aktuelle Jobs gefährdet werden.
<br>Katalog-Produktionen mit mehreren 100 Seiten laufen noch unter Mac OS 9.22 mit XPress 5 aber InDesign wird immer interessanter...
0
Oxxle
Oxxle26.10.0312:09
Sorry - dies sollte ein neues Thema werden!
<br>Hat hier nichts zu suchen!!!
<br>
<br>Gruß
<br>Oxxle
0
Oxxle
Oxxle26.10.0312:10
Moin,
<br>
<br>ich habe mich schon ein paar Mal über die sehr geringe Beteiligung an vielen verschiedenen DTP-Themen hier im Forum gewundert.
<br>Deshalb meine Frage:
<br>Sind Publishing-Leute hier?
<br>QuarkXPress?
<br>InDesign?
<br>Illustrator?
<br>FreeHand?
<br>PhotoShop?
<br>Satz - Gestaltung - Belichtung - Druck?
<br>
<br>Gibt es viele Probleme bei Euch mit z.B. Quark 6 unter Panther?
<br>Sind die Druckvorstufen-Betriebe reibungslos umgestiegen oder wartet Ihr noch auf Erfahrungen?
<br>
<br>Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
<br>
<br>P.S.
<br>Ich arbeite als freier Grafiker für verschiedene Werbeagenturen und habe neben meinen normalen Geräten jetzt einen Dual-G5 für Panther eingerichtet und versuche mich langsam mit den neuen Programmen vertraut zu machen, ohne das aktuelle Jobs gefährdet werden.
<br>Katalog-Produktionen mit mehreren 100 Seiten laufen noch unter Mac OS 9.22 mit XPress 5 aber InDesign wird immer interessanter...
0
Oxxle
Oxxle26.10.0312:11
Ich glaube, hier gibt es ein kleines technisches Problem im Forum:
<br>
<br>ich würde gerne ein neues Thema beginnen aber es landet immer hier.
<br>Sorry!
<br>
<br>Oxxle
0
JuergenB
JuergenB26.10.0312:44
ich hab in einem prepress-unternehmen gearbeitet, war gar nicht so klein der laden. bin zwar nicht mehr da tätig aber ich weiss, dass die immer noch mit quark 3.32 arbeiten unter os9. nix mit umstieg! die haben lange auf quark6 gewartet aber sind auch nicht zufrieden damit und so wie es ausschaut stellen die auch nicht mehr um, da is dann schon eher der ganze laden pleite! sie hatten zwar alle versionen, aber meist wurde 3.32 eingesetzt.
<br>indesign wird immer spannender, zumal der vorsprung von quark arg schrumpft und bis mal eine neue version von quark auf den markt kommt, da vergehen jahre. habe noch nie so ein unflexibles unternehmen wie das gesehen...
<br>vom preis mal ganz zu schweigen, dafür kannst dir ja gleich nen G5 dual dazubestellen und bist wohl noch immer unter dem quark preis
0
JuergenB
JuergenB26.10.0312:52
alfi
<br>
<br>zum thema bluetooth maus, es gab schon öfters hier berichte darüber, such mal im forum.
<br>es gibt bisher nur eine maus von microsoft, eine von logitech und die applemaus. ob die von logitech schon auf dem markt ist, weiss ich nicht, hab auch noch keine tests darüber gelesen und die microsoft maus hat bei mir probleme verursacht, andere berichten jedoch, dass sie damit zufrieden sind. jedenfalls gibt es noch nicht wirklich gute alternativen zur apple-eintasten-bluetooth-maus , leider!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.