Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

sebesdschen16.05.0316:15
Hey! Ich will mir nächste Woche ein neues Handy kaufen. natürlich sollte es mms können, aber der eigentliche Grund für meinen post hier ist die Kompatibilität mit meinen beiden Schätzchen ( imac tft + ibook 466 SE) Hat schon jemand Erfahrung mit den aktuellen Handys? Wäre da für jeden Tipp dankbar.

iChat: sebesdschen
0

Kommentare

Paso12.06.0319:56
Wenn ich nur wüsste, ob meins wirklich rauscht! Es ist zumindest mal aus der KW16 Produktion aber ich konnte noch nichts wirklich störendes wahrnehmen... Vielleicht bin ich auch einfach zu taub dafür
0
Garvin
Garvin12.06.0320:25
es rauschen nicht alle aus der ersten Serie

0
sebesdschen20.06.0316:53
Stimmt, rauschen nicht alle Meins nämlich auch nit....
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0317:38
Hast Du ein Glück! Habe extra länger gewartet und dachte, ich bekäme jetzt eines aus der zweiten Serie, aber Pustekuchen - vorgestern gekauft und rauscht
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kev20.06.0318:32
wer probleme mit einem rauschenden t610 hat, sollte sich mal hier umgucken:
die sind ein autorisiertes reparaturcenter und erledigen den ganzen schweinkram mit providern oder händlern, falls die reparatur in die gewärleistungszeit fällt. außerdem haben sie wohl mittlerweile alle benötigten teile zusammen, die auf der platine getauscht werden müssen.
0
CarlMcCoy20.10.0318:21
hi leute,
hab auch seit ein paar tagen das T610 und bin einfachnur begeistert. da ich MAC und XP user bin, bin ich das erstemal wirklich überrascht. denn normalerweise sieht es doch meist so aus, dass XP die bessere unterstützung bietet, hrhr, aber diesmal weit gefehlt. der MAC ist einfach nicht zu schlagen =).
alles funktioniert wunderbarsten, nur eins bereitet mir wirklich kopfschmerzen...
und zwar SMS über das MAC-Adressbuch via BT senden. das will einfach nicht...
so wie ich es aus verschiedenen Foren heraus lesen konnte, braucht man nichts großartig zu konfigurieren. das menü "sms-schreiben" taucht auch auf, nur leider werden die SMS' nicht verschickt...
von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr vielleicht nochmal kurz auflisten könntet, was ihr verstellt habt, damit das klappte.
ich hab nen iBook G3 800MHz und nen PowerMac G4 733MHz, bei beiden klappt dat nicht. ach ja iBook läuft mit 10.3beta und PowerMac G4 733MHz läuft mit 10.2.8 und allen updates...
thx im voraus.
Greetz
CarlMcCoy
0
grizzlychris
grizzlychris20.10.0318:31
habe auch das t610 und bei mir klappt alles super!
bluetooth aktiviert, handy wie rechner und dann im adressbuch den bluetooth-button drücken und los gehts, habe es nicht geglaubt, aber funzt einwandfrei!
und romeo habe ich mir geladen, nettes tool zum itunes,dvdplayer, maus,....bedienen!und es ist freeware!
hast du deine systemeinstellungen falsch eingerichtet, oder beim handy irgendwas verändert!
bei mir gab es wie gesagt keine probleme!!
oder es liegt am bluetoothadapter, ich habe ein neues 12" PB.

gruß,

chris
0
ALex
ALex24.05.0314:15
Moin allerseits!
<br>so , nun habe ich auch mein t68i am Mac via Bluetooth. Klappt alles ganz gut ausser der EricssonClient!! Wer kenn sich aus und kann helfen! diese mail habe ich eben an deren Support geschrieben...:-(
<br>
<br>"Hello!
<br>I just tried out your Ericsson Client for the first time!
<br>
<br>But a terrible problem appears: in the moment I establish the bluetooth connection my mouse (Logitech cordless mouse)
<br>getting frozen and will not move anymore. When I quit Ericsson Client the mouse is moving on again.
<br>If I don't use this mouse but the original apple-optical (with cabel) everything is fine.
<br>Also when I make a bluetooth connectin i.e. via iSync - NO problems with the cordless mouse.
<br>Only with your programm unfortunately.....:-(
<br>
<br>Do you know about this problem?? Can you help me please to solve it!?
<br>If you do so, I promise also to pay the shareware fee...;-) "
<br>--------
<br>
<br>jaja, mein Englisch ist Scheisse - das wollte ich aber nich hören nochmal von Euch..:-))
<br>Wer hatte auch dieses problem und warum??!!??
<br>
<br>schönes Wochenende und danke schonmal für den goldenen Tip!;-)
<br>
<br>Alex
0
ALex
ALex24.05.0317:16
frashier<br>
dnoch fragen ??
<br>
<br>ja, leider:-( Jetz habe ich soviel mit den ganzen Blauzähnen 'rumgespielt, dass ich gar keine Verbindung mehr habe zu meinem Handy..:-)
<br>
<br>Also wer kann mir das nochmal erläutern bitte!!
<br>Wenn mir mal jemand seine Telefonnummer mailt, rufe ich auch gerne zurück...:-) Das erspart 'nen Haufen Tipperei dann...
<br>
<br>danke schonmal!
<br>Alex
0
Wolfgang06.06.0318:48
und ich leite jetzt die nächsten 100 ein )
<br>wolfgang
<br>vielleicht hab ich ja wenn wir so gegen 400 zählen auch ein 610 (träumt)
0
Wolfgang12.06.0319:21
übrigens: für alle T 610 besitzer und rausch-geplagten und solchen die nicht wissen was sie machen sollen , vielleicht könnt ihr euch ja hier mal informieren
<br>
<br>http://www.heise.de/newsticker/data/rop-12.06.03-000/
0
wolfgang 16.05.0316:48
ich hab mir letztes jahr ein gebrauchtes sony t 39 m gekauft nach dem test in der mactechnews und habe nie probleme gehabt mit isync oder dem verlust von einträgen im adress book oder meinem handy , würde allen aber trotzdem raten dies sowiso vorsorglich zu machen
<br>
<br>insgesamt glaube ich daß die produkt-kompatibilität zwischen apple und sony-ericcson am größten ist und man da am besten fährt
<br>alles andere würde ich erstmal mit vorsicht genießen
<br>gruß wolf1210
0
wolfgang 16.05.0316:49
nachtrag: sowiso vorsorglich ein backup zu machen
0
wolfgang 17.05.0309:04
ich glaube sebesdschen das dies ein gerücht bleiben wird
<br>der Markt mit Handyherstellern ist hart umkämpft und nicht wirklich lohnend für Apple, genausowenig wie der der PDA's
<br>zudem hat man mit Sony-Ericsson jemanden den man in die Produktentwicklung mit einbeziehen kann was will man also mehr ?
<br>
0
wolfgang 20.05.0320:14
so leute )
<br>jetzt hat auch der wolfgang ein sony ericsson 68i )
<br>dann wolln wir doch mal schaun, erst mal 4 std. laden....... ))
0
wolfgang 20.05.0323:41
sebesdschen
<br>ich kann dir den adapter von acer nur wärmstens ans herz legen
<br>funzt einwandfrei und war garnicht teuer
0
wolfgang 21.05.0306:41
sebesdschen
<br>es gibt eine promo von expert bei der du das T 68 i und ein T300 von Ericsson mit einem Vertrag für 1 ? bekommst, einmalige zahlung 24,95
<br>du kannst ja mal schaun ob der in deine nähe befindliche expert händler
<br>(www.expert.de) so ein bundle noch vorrätig hat.
<br>bei mir jedenfalls hats geklappt, habe das T 300 gestern sofort weiterverkauft )
<br>du siehst: alles ist möglich, ich habe zwar nicht das neueste und geilste handy aber das T 68 i hat mir schon immer gut gefallen )
0
wolfgang 21.05.0309:04
übrigens: hier ist noch ein interessanter link zu T 68i und Gebrauch :
<br>
<br> http://www.slamslash.com/T68i/
0
wolfgang 21.05.0316:00
also zu romeo soviel , es ist erstens freeware und zweitens funzt es auch super ) habs selber mit meinem T 39 m schon getestet, dann läufts unter dem 68 i erst recht
0
wolfgang 24.05.0317:55
Alex mach mal deine mailbox auf )
0
wolfgang 25.05.0318:45
diese probleme hast du aber mit allem was funkt z.b. Airport auch
0
wolfgang 29.05.0307:34
hab mal ne frage zu T 68 i
<br>ich weiss, ich weiss, alle welt redet jetzt und hier von diesem sagenhaft schönen T 610 aber ich hab mir jetzt nun mal ein T 68 i gekauft und hätte gerne meine adressen/anschriften/strasse usw. alles eben was im address-book steht auch in meinem T 68i,
<br>kann mir jemand sagen ob das nicht funzt ?
<br>so langsam keimt in mir der verdacht das da schluß und ende der fahnenstange ist
0
wolfgang 29.05.0310:43
danke kev
0
wolfgang 30.05.0308:58
will auch ein 610 haben
<br>
0
Jeve Stobs12.06.0311:36
Ich habe das Siemens S55 und das funktioniert sehr gut mit OS X und meinem Acer Bluetoothadapter. Ob Adressbuch, als Modem oder Datentransfer, alles kompatibel. iSync habe ich noch nicht benutzt da ich das Telefon am Arbeitsplatz mit einer DOSe sinkronisiere.
<br>
<br>Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.