Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

sebesdschen16.05.0316:15
Hey! Ich will mir nächste Woche ein neues Handy kaufen. natürlich sollte es mms können, aber der eigentliche Grund für meinen post hier ist die Kompatibilität mit meinen beiden Schätzchen ( imac tft + ibook 466 SE) Hat schon jemand Erfahrung mit den aktuellen Handys? Wäre da für jeden Tipp dankbar.

iChat: sebesdschen
0

Kommentare

Paso28.05.0316:23
sebesdschen
Heidiho!

Ich habe eben meinen Bluetooth Adapter ausgepackt

Welchen hast du denn jetzt genommen? Den Acer?
0
sebesdschen28.05.0316:29
Nö, den wollte ich auf anraten von Wolfgang (Herzlichen Dank ) eigentlich nehmen, aber hab ihn bei uns im shop nicht gefunden Und da ich für unsere Firma nen G4 bei gravis bestellt habe, hab ich gleich den bluetooth Adapter von denen mit rausgehandelt Funktioniert auf jeden Fall astrein! nur bei dem alten ibook passt er nicht, weil der USB Anschluß am book zu tief im Gehäuse sitzt, bzw. der Adapter zu dick ist!
0
sebesdschen28.05.0316:33
... achso, war auch erst verzweifelt auf der Suche nach nem T610 ohne vorkonfig. War aber auf die schnelle nix zu machen. Aber eine Oberschale ohne Aufdruck tuts auch erst mal.
Was mich nur stört ist: Fast jeder Knopfdruck endet im voda. live-portal, wenn man nicht aufpasst.
0
frashier
frashier28.05.0316:37
sebesdschen

dein thread hat echt was an sich !!

also auf deine frage: sms kannst du über dein adressbuch versenden !! einfach auf die nummer mit der maus drücken und es kommt ein menu wo du auf sms-nachrichten gehst und dann gehts schon los.

achtung: zuerst musst du das adressbuch mit bluetooth gerät verbinden.. oben links ist da ein button einfach anklicken !!

sooo nun möchte ich als kaufwilliger t610er hören ob auch das funzt !!

bei mms habe ich keine ahnung .. kommt vielleicht mit der nächsten adressbuch version !! oder gibs da ein zustatzprog ?????

0
Paso28.05.0316:45
Bei macsofa soll es übrigens die Woche über stückchenweise Bluetooth Tutorials geben, vielleicht lohnt es sich ja auch dort mal reinzuschauen...
0
sebesdschen28.05.0316:50
Sorry, aber wenn ich im Adressbuch auf die nummer klicke erscheint da nur: Groß
0
frashier
frashier28.05.0317:01
also über ichat bist nicht zu erreichen !!! wollte grad mal !!

das wird daran liegen das du nicht mit deinem handy verbunden bist. mac+telefon. hast du oben links einen bluetooth button ??? ist dieser blau ???

denke daran das der bluetooth kanal frei sein muss (keine anderen progs mit bluetooth verbindung dürfen an sein >> romeo, clicker, client usw)
0
momo22
momo2228.05.0318:30
hallo,
habe heute meinen bei ebay ersteigerten bluetooth adapter bekommen und auch schon so ziemlich alles ausprobiert.
Funktioniert alles super! Einfach den adapter am iBook eingestöpselt und er wurde schon mal sofort erkannt. Danach dann noch ein paar Fragen beantwortet und dann lief er schon mal. Anschliessend iSync gestartet und das T610 war sofort erkannt. Nur noch ein paar Optionen eingestellt und schon wurden alle Daten aus Kalender und Adressbuch ausgetauscht. Hat alles nicht länger als 10 Minuten gedauert.

Übrigens: Mein Nachbar hat denselben Adapter und versucht schon seit zwei Wochen den Datenaustausch zwischen Handy und seinem Windows XP Rechner zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er hat schön blöd geschaut als er gesehen hat wie einfach das auf dem Mac geht und überlegt jetzt sich ein PB zu kaufen. Wieder einen bekehrt!

Eine Frage habe ich noch: Mein Acer Adapter hat die Modell nummer BT-600. Ist dies das neueste Modell oder noch die alte Ausführung? Aus den Angaben auf der Acer Homepage wird man nicht richtig schlau.
0
sebesdschen28.05.0318:56
So! Jetzt hab ich wirklich alle Tests durch! isync,ical, adressbuch + sms, alles funktioniert sehr sauber mit dem T610! Der gravis Adapter ist auf jeden fall zu empfehlen. Läuft ohne Probleme ca. 9 -10 Meter an meinem tft-imac! Schreibe grad wie ein wilder sms und die leute wundern sich, wie schnell ich die 140 zeichen tippe

thankz to frashier

0
frashier
frashier28.05.0319:50
sebesdschen

no problem .. viel spass und danke für die info !!

brauche ein t610 !!!!!!!!! hat jemand schon mal bei teltex.de was gekauft ???
0
Kev29.05.0309:43
frashier
sebesdschen

no problem .. viel spass und danke für die info !!

brauche ein t610 !!!!!!!!! hat jemand schon mal bei teltex.de was gekauft ???

Um Gottes Willen!!!
Die sind mehr als berüchtigt. Guckst Du hier:

Ansonsten such mal das ganze Forum durch, da gibt es schon ein paar Angebote. Allerdings würde ich noch ca. zwei Wochen warten, bis die T610 ohne Rauschproblem rauskommen.
0
Kev29.05.0309:46
wolfgang
hab mal ne frage zu T 68 i
ich weiss, ich weiss, alle welt redet jetzt und hier von diesem sagenhaft schönen T 610 aber ich hab mir jetzt nun mal ein T 68 i gekauft und hätte gerne meine adressen/anschriften/strasse usw. alles eben was im address-book steht auch in meinem T 68i,
kann mir jemand sagen ob das nicht funzt ?
so langsam keimt in mir der verdacht das da schluß und ende der fahnenstange ist

Nee, leider ist bei allen SE-Geräten (auch beim T610) kein echtes Ardessbuch vorhanden. Es werden nur die Daten gesynct, die du mit dem Handy direkt weiterbenutzen kannst. Sprich: Telefon-, Faxnummern und eMail-Adressen.
0
momo22
momo2229.05.0313:13
Kann es eigentlich sein das dies der längste Thread seit Bestehen des forums ist?
0
sebesdschen29.05.0314:05
momo22
Kann es eigentlich sein das dies der längste Thread seit Bestehen des forums ist?

OH GOTT!!! ...und ich bin Schuld! sebesdschenindieEckestellundschämtsich
0
momo22
momo2229.05.0314:18
Kein Grund zum schämen. Bei Erreichen der 100sten Antwort solltest du vielleicht aber mal eine virtuelle Runde Schampus ausgeben.

Mir fiels gerade nur so auf weil Safari beim aufruf der Seite mittlerweile immer ewig lange braucht. (hab im moment nur eine isdn leitung)
0
joschbah
joschbah29.05.0314:46
momo22

ne, "was arbeitet ihr so?" war länger (86)
0
frashier
frashier29.05.0314:48
wenn ihr das nun noch ausdiskutiert dann wird er auch noch so lang !!!
0
NoName
NoName29.05.0315:10
momo22
...solltest du vielleicht aber mal eine virtuelle Runde Schampus ausgeben.
Virtuell?? Ich habe richtigen Durst
frashier Was soll's, kriegst auch ein Schluck.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
sebesdschen30.05.0304:32
...hab schon mal ne magnum flasche kalt gestellt
0
sebesdschen30.05.0304:32
84
0
sebesdschen30.05.0304:33
....86.....
0
sebesdschen30.05.0304:34
....87! Neuer längster...... nicht was ihr wieder denkt.... thread natürlich! So, wer will ein Glas?
0
Luivision30.05.0304:50
na wen du so fragst....natuerlich ich!!!

mfg lui*deralsnochkeint610hatt*
0
frashier
frashier30.05.0310:32
nun will der wolfgang auch ein t610 !!
0
momo22
momo2230.05.0310:48
Prost zusammen. Sind wir schon bei 100?

Hab jetzt aber doch noch ein Problem mit dem T610. Wenn ich mit iSync die Daten abgleiche werden zwar alle Telefonnummern aus dem T610 in das Jaguar Adressbuch kopiert, aber umgekehrt keine Nummern aus dem Adressbuch ins Telefon. Hab ich da was falsches eingestellt?
0
sebesdschen30.05.0314:06
momo22
Dann seh mal in deinen isync voreinstellungen nach, da kannst Du die Richtung bestimmen, in welche gesynct werden soll... wenn du nur in eine richtung syncen willst!

Meine Ex-Freundin hat sich jetzt auch ein T610 gekauft, hat es aber aufgrund starken rauschens bei telefonaten gleich wieder zurückgebracht, scheint wirklich ein problem zu sein...

und.... wir sind erst bei 91! PROST!
0
Kev05.06.0321:29
Hi,
falls noch jemand Interesse an einem Sony Ericsson T610 hat, guckt doch mal hier nach:

Habe es heute erst aus einer o2-Vertragsverlängerung erhalten (also OHNE Branding), brauche das Geld nun aber für einen neuen Drucker, da meiner gestern den Geist aufgegeben hat...

aargh!
0
frashier
frashier05.06.0321:40
so eins will ich haben !!! nur das geht bestimmt für 300 euro raus !! dann lieber mit vertrag und 0 euro !!
0
sebesdschen05.06.0322:33
Kev
Habe es heute erst aus einer o2-Vertragsverlängerung erhalten (also OHNE Branding)

Was??? Ich werd wahnsinnig! Mich würde ja mal die Menüführung interessieren...bei meinem läuft immer wieder alles auf vodafone live heraus... würde gerne mal wissen, wie Sony-E. sich das gedacht haben...
Aber dann müsste man doch eigentlich das Original installieren können...
0
Luivision05.06.0322:49
sebesdschen

ich glaub nicht das s/o/n/y viel dafuer kann. die haben halt nicht die marktmacht wie nokia um sowas zuverhindern.

eine seite die sich, unteranderem, mit branding am t610 beschaeftigt ist:

vielleicht kann dir da einer weiter helfen.
0
Kev05.06.0323:41
sebesdschen
Was??? Ich werd wahnsinnig! Mich würde ja mal die Menüführung interessieren...bei meinem läuft immer wieder alles auf vodafone live heraus... würde gerne mal wissen, wie Sony-E. sich das gedacht haben...
Aber dann müsste man doch eigentlich das Original installieren können...
Also, ich habe das Gerät wirklich nur angetestet, um zu sehen, ob alles funktioniert. Insofern kann ich dazu nur sagen, dass es einen o2-Screensaver und Logos gibt, die sich aber im Gegensatz zu dem Vodafone-Zeug entfernen lassen. Natürlich gibt es auch keinen Live-Kram...
Allen die vom angeblichen Rauschen abgeschreckt werden kann ich nur sagen, ja, es ist vorhanden. Aber es ist wirklich mehr als vernachlässigbar. Lasst euch da nicht irremachen.
0
sebesdschen06.06.0311:50
Wer kann mir quasi mein T610 crashen und dann die original Sony-E. Software installieren..... oder hat einen Tip! Vielleicht gibt es ja nen selbst geschriebenes mac branding, das statt auf vodafone live direkt meine idisk lädt
0
Kev06.06.0313:09
sebesdschen
Wer kann mir quasi mein T610 crashen und dann die original Sony-E. Software installieren..... oder hat einen Tip! Vielleicht gibt es ja nen selbst geschriebenes mac branding, das statt auf vodafone live direkt meine idisk lädt
Wenn überhaupt, kannst du das nur in einigen SE Customer Support Centern machen lassen. Die erledigen auch die Software Updates für das T68i (meistens kostenlos). Adressen findest du auf der SE Homepage

Allerdings bezweifle ich, dass du deine Vodafone-Branding wegbekommst
0
Kev06.06.0313:12
@ sebesdschen
Habe gerade noch mal nachgeguckt; du musst nach Händlern mit Service Point suchen.
0
sebesdschen06.06.0316:31
kev

Danke, dann werd ich da mal hin schlappen!

Übrigends war das jetzt die 100ste Antwort auf den thread. ....CONGRATULATIONS!!!!! and celebrations......... da da da dadada........!!!!!!!!!!!!!!!
0
Garvin
Garvin06.06.0318:56
Das Branding wird man nicht durchs Crashen los. Es klappt nicht, da das Branding in nem nicht zugänglichen Teil des Speichers sitzt. Mit den SE Servicepoints könnte es schwer werden, da auf den Vodafon Handys, T610, eine andere Software drauf ist

Gruß
0
sebesdschen06.06.0319:19
thankz @ Garvin

Ich krieg das schon noch hin, meld mich dann wieder... DAS MUSS GEHEN. VERDAMMT!
0
Garvin
Garvin06.06.0319:48
das geht definitiv nicht. Außerdem, solltest du das Handy dabei beschädigen, ist nachweisbar, gibts kein Ersatz

siehe hierzu: www.telefon-treff.de

0
momo22
momo2206.06.0323:59
Das Vodafone Branding geht mir auch ein wenig auf die Nerven, zumal ich mein T610 mit T-Mobile benutze. Aber die Online Einstellungen für MMS, Wap und email lassen sich sehr komfortabel über die SonyEricsson Support Seite verändern. Man dort in einem sehr bequemen Abfragedialog seine Einstellungen eingeben und bekommt diese dann per sms zugeschickt, die dann die Einstellungen im Handy automatisch ändert. Sehr angenehm! Nur die Vodafone Menüpunkte lassen sich nicht wegbekommen.
Die am Gehäuse aufgedruckten Logos habe ich vorsichtig mit einem scharfen Messer abgeschabt. Hierbei ist allerdings höchste sorgfalt geboten da man sonst sehr leicht das schöne Alu Gehäuse zerkraten kann. Es gibt da wohl auch irgendeine weniger riskante Methode mit einem scharfen Radiergummi.

Ansonsten bin ich immer noch superzufrieden. Das Problem mit dem Rauschen habe ich irgendwie nicht, oder nur minimal. Die Gesprächsqualität ist sehr gut.

Ich werde also nicht tauschen. In diversen Foren habe ich über die Tauschaktionen nicht viel gutes gelesen. Teilweise wird wohl nur softwaremässig die Gesamtlautstärke heruntergeregelt. Rauschen tuts dann zwar nicht mehr, aber sowohl die Gespräche als auch die Klingeltöne werden sehr leise.
Ausserdem verschwinden bei diesem Eingriff wohl auch die meisten Themes und Klingeltöne.
0
buffi
buffi07.06.0304:03
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen.
Auf neues iSync warten.
Ansonsten T68i incl. Acer Adapter = Eine perfekte Verbindung
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Garvin
Garvin07.06.0312:27
Mal ein Tip um die Aufschriften abzubekommen: In den Foren war zu lesen, dass es mit nem Radiergummi geht, also nicht mit Messer kratzer. Testet mal nen Radiergummi

Gruß
0
sebesdschen10.06.0310:58
Ich hab die aufgedruckten vodafone Logos gestern alle mit dem Finger abbekommen... hatte langeweile am see.... ging aber ganz gut.... Einfach immer wieder rubbeln
0
frashier
frashier10.06.0311:25
mach mal ein bild , will will ich mal sehen *g* !! grüsse frashier
0
borg
borg10.06.0311:26
also seit isync 1.1 funzt der austausch von telefonbuch-adressen und kalenderdaten mit meinem siemens s55. allerdings kommt nach dem durchlauf in isync immer noch eine fehlermeldung in der steht das mein device nicht geupdatet werden konnte?!?

naja, jedenfalls sind die daten transferiert und das via blauzahn.
0
borg
borg10.06.0311:27
@sebesdschen: ich hab schon von sex mit dem handy gehört, aber das sich jemand so offen outet hätt ich nicht gedacht *lol*
0
sebesdschen12.06.0311:05
borg
@sebesdschen: ich hab schon von sex mit dem handy gehört, aber das sich jemand so offen outet hätt ich nicht gedacht *lol*

Oh ja, jaaaaaa, jaaaaa!!!!!!! Wenn Du selbst ein T610 hättest, könntest du es nachvollziehen

Einmal vodafone, immer vodafone! Shit!!! Ich werd jetzt einfach ne D1 Karte reinstecken, und schon sind die tasten funktionslos!
0
frashier
frashier12.06.0311:25
sebesdschen:

ich würde gern das mit logos sehen, wie das ganze mit den abgerubbelten logos aussieht. ich muss mir die tage ein handy kaufen u. weiss nicht so richtig was ich machen soll, will keins mit logos !!
0
sebesdschen12.06.0312:52
frashier
sebesdschen:

ich würde gern das mit logos sehen, wie das ganze mit den abgerubbelten logos aussieht.

Guckst Du hier: Sieht genau so aus, ich hab keine Kratzer oder ähnl. Aber ich will dieses Menü was du dort siehst!!!
0
momo22
momo2212.06.0313:46
@sebesdschen
Du musst ja Fingernägel aus Solingen Stahl haben. Ich hatte das auch probiert, aber meine Nägel sind irgendwie zu weich.
0
sebesdschen12.06.0316:16
Ich hab da auch bestimmt 2 Stunden und 8 Nägel für gebraucht. Ist aber dafür kratzerfrei....

Ne,... ging relativ einfach... war in 30min erledigt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.