Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

bluetooth - handy + mac! Hat jemand Erfahrung mit aktuellen Handys?

sebesdschen16.05.0316:15
Hey! Ich will mir nächste Woche ein neues Handy kaufen. natürlich sollte es mms können, aber der eigentliche Grund für meinen post hier ist die Kompatibilität mit meinen beiden Schätzchen ( imac tft + ibook 466 SE) Hat schon jemand Erfahrung mit den aktuellen Handys? Wäre da für jeden Tipp dankbar.

iChat: sebesdschen
0

Kommentare

kester16.05.0316:24
Warte erst einmal das nächste iSync Update ab. Entwicklerversionen sind glaube ich schon ausgeliefert worden. Mit dem Update werden vermutlich deutlich mehr Telefone unterstützt, als das heute der Fall ist. Aktuelle Liste bei:

Ich selbst habe ein 68i. Da funktioniert alles wie versprochen.
0
sebesdschen16.05.0316:30
Achso! Java- fähig wäre naturlich auch ne dolle Sache!
0
frashier
frashier16.05.0316:34
ja also mit dem 68i funzt es spitze und was mich richtig begeistert ist die zusammenarbeit mir dem adressbuch, sms tippen und empfangen, anrufen sehen wenn das telefonklingelt (erspart manchmal das aufstehen ) und und und.

ich würde mir immer wieder ein sony kaufen (sony z1/z5/z7 jetzt t68i wenn diese auch an kein z modell in sachen bedienung rankommt)

p800 ist mir zu gross und vielleicht wird das z1010 wieder richtig interessant und der t68i nachfolger t610 würde mich nun auch interessieren .. nur ohne bluetooth macht glaube heute keine handy mehr spass !
0
martin16.05.0318:21
kann dir das t68i von sonyericcson empfehlen. verträgt sich sehr gut über bluetooth mit meinem ibook.
gruß martin
0
Dani16.05.0319:15
Schliesse mich den anderen Aussagen an: das bewährte Sony-Ericcson T68i läuft einwandfrei mit allen Optionen die OS X bietet.
Schau Dir auf jeden Fall noch das ganz neue Sony-Ericcson T610 an, das demnächst ausgeliefert wird. Hat einiges mehr zu bieten...
0
thomasmac16.05.0321:38
Kann mich ebenfalls nur lobend über das t68i äussern.:-)

Mit dem Sony Ericsson Clicker hat man zudem noch sehr gute Möglichkeiten das Mobiltelefon zu steuern, z.B. Keynote.

Wenn man unterwegs ist kann man auch einfach e-mails abrufen, geht relativ flott!
0
sebesdschen17.05.0304:11
Jetzt noch mal ne andere Frage: Was ist dran an dem Gerücht, daß Apple ein eigenes Handy entwickelt, bzw. entwickeln lässt?
0
sebesdschen17.05.0313:10
...Recht hast du ja, aber stellt euch mal vor, die apple designer würden sich nur ein bißchen um die äußere Erscheinung kümmern... ein Handy im mac-look! Ich würde dafür vor unserem örtlichen Handy shop zelten, um eins zu bekommen
0
joerg17.05.0320:31
Schlafsack und Isomatte stehen schon bereit!
0
meckintosh
meckintosh17.05.0320:39
ich empfehle auch das t86i...funzt bei mir sehr gut...
aber n apple handy?
DAS WÄRS!!!!
0
scheng
scheng18.05.0302:26
also ich habe das t68i und alles super, wenn du aber noch ein paar wochen wartest gibt es das nachfolgemodell!! das t610! lohnt sich auf jeden fall!!!
0
sebesdschen20.05.0310:57
scheng
... wenn du aber noch ein paar wochen wartest gibt es das nachfolgemodell!! das t610! lohnt sich auf jeden fall!!!

Stimmt gar nit! Ich hab´s mir gestern gekauft, das T 610! Endgeiles Gerät... sobald mein bluetooth adapter kommt, berichte ich von meinen Erfahrungen! Thankz für die Tipps!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.05.0311:05
Also ich hole mir heute ein Nokia 7650 oder 3650, beide haben Bluetooth, einen großen farbigen Schirm und weitere tolle Sachen. Allerdings werden sie erst mit iSync 1.1 laufen, aber ich habe ja Geduld !
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0311:13
Nokia... waren das nicht die Händies (mobiles, telefonini, ...), die man immer mit Klebeband umwickelt sieht *g*? Die sich immer schon ausgestellt haben, wenn man sie gerade am dringendsten erreichen will (jetzt weiß ich auch, warum die mit so langen Akku-Ladezeiten werben können *gg*)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
borg
borg20.05.0311:21
mit dem siemens s55 geht schon jetzt der dateitransfer und sms via adressbuch, bleibt nur zu hoffen das mit isync 1.1 dann auch der adressbuchabgleich klappt.
0
joerg20.05.0311:23
Ich hab noch nie Probleme mit Nokia gehabt. Hab inzwischen mein 5. Nokia und die haben alle bis jetzt durchgehalten, ohne Klebeband
0
struffsky
struffsky20.05.0311:36
Was am t68i (und allen Sonyericsson) nervt: kann keine Adressen mitspeichern. Kann doch nicht so schwer sein?
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0311:52
Wie ist das eigentlich mit Software, oder Firmware-Updates - brauche ich da ein installiertes VPC, oder läuft das auch unter X?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.05.0312:04
Hmm gute Frage, ich glaube PC oder mit dem Handy direkt laden, sind ja nur ein paar KB. Wenn ich das aber richtig sehe gibt es für die Nokia Bluetooth Handy SyncML.... fehlt jetzt nur noch in iSync.

Ich bekomme hier in einem laden das 7650 mit Vertrag für 39,90 als Austellungsstück, das ist sehr gübstig. Trotzdem bin ich noch nicht sicher ob ich es machen soll. So richtig mobil sind die nämlich alle nicht, das sind schon richtige Prügel....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella20.05.0312:17
joerg
Ich hab noch nie Probleme mit Nokia gehabt. Hab inzwischen mein 5. Nokia und die haben alle bis jetzt durchgehalten, ohne Klebeband

Kann ich bestätigen, mein 3330 war unzerstörbar... leider nicht unverlierbar
0
struffsky
struffsky20.05.0312:17
Ties-Malte
Wie ist das eigentlich mit Software, oder Firmware-Updates - brauche ich da ein installiertes VPC, oder läuft das auch unter X?

Die kann man bei Sony nur im Service Center machen lassen. Soweit ich weiss, ist ein update kostenlos...
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0312:58
struffsky
Die kann man bei Sony nur im Service Center machen lassen. Soweit ich weiss, ist ein update kostenlos...
Einschicken? und in der Zeit ohne mobile?!! Was´n Sch***! Oder bekommt man in der Zeit Ersatz? Und die persönlichen Daten (Cal + Adressen)? Finde ich schon ein bisschen haarig, die Geschichte...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
scheng
scheng20.05.0313:14
also ich habe mein t68i immer ein paar strassen weiter updaten lassen, ohne probleme, ohne einschicken, einfach 20 min. zeit nehmen, nett schnacken, und ein frisches, schnelleres handy wieder mitnehmen...:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0316:46
na denn :o)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sebesdschen20.05.0322:34
Was nehm ich denn am besten für nen bluetooth- adapter?
<-- ich hab nen i-mac, wie man sieht
0
Garvin
Garvin20.05.0323:17
Hab seit 3 Stunden das Sony Ericsson t610 und bin begeistert. Das t610 funzt supi mit dem Mac. Alle die ein neues Handy brauchen kann ich das t610 nur wärmstens ans Herz legen

Gruß
0
sebesdschen21.05.0300:22
@ wolfgang: O.K. dann werd ich das Ding wohl gleich mal bestellen
0
frashier
frashier21.05.0302:27
gravin

gib mal bitte ne beschreibung was funzt und was nicht !! isync ?? adressbuch und zb auch romeo ??

0
Luivision21.05.0303:20
wan soll eigentich das z1010 kommen???
0
Garvin
Garvin21.05.0313:05
frashier


iSync, Adrssbuch usw. funzen. Romeo usw. hab ich nicht getestet. Allerdings hab ich mein t610 wieder zurückgebracht. Es ist ein derbes Rauschen beim Telefonieren zu hören. Laut User in nem Handy Forum, sollen die kompletten ersten Margen defekt sein, also alle die ein t610 kaufen wollen, noch ca. 4 Wochen warten!

Hab im Handyladen, Vodafon, noch 10 weitere durchprobiert, alle hatten das gleiche Problem. T-Mobil soll auch davon betroffen sein. O2 und Andre=keine Ahnung.

Alle die sich trotzdem jetzt unbedingt das t610 kaufen wollen bitte unbedingt im Laden folgendes testen: Handy einschalten und einen Anruf tätigen, sobald der Gegenüber abnimmt ist bei den defekten Geräten ein derbes Rauschen zu hören. Es sollen auch Geräte im Umlauf sein die in Ordnung sind, also unbedingt vorher testen.

Es gibt zwar einige die sagen, soll ein Softwareproblem sein, aber ne Bestätigung von SE gibt es hierzu noch nicht.

Ansonsten ist das Teil einfach genial. Werd ion 4 Wochen wieder zuschlagen

Gruß
0
frashier
frashier21.05.0316:31
das t68i funzt mit romeo super !!! danke für t610 infos, habe es leider selber noch nicht in der hand gehabt sieht aber richtig gut aus !!


das z1010 wird erst bei einführung von umts kommen und das wird noch dauern !!
0
sebesdschen21.05.0317:32
@ garvin: Du hast recht, mir ist das Rauschen auch aufgefallen. Bei mir ist es aber nur minimal, hatte zunächst auf schlechten Emfang der Gesprächspartner getippt. Ist aber auch beim Festnetzanruf der Fall! Aber trotzdem ein endgeiles Gerät? Hast Du schon den ansteckbaren Blitz? Würde gerne wissen, ob die Anschaffung sich lohnen würde!
0
Garvin
Garvin21.05.0317:57
sebesdschen

hab mein t610 zurückgegeben! Ich zahle nicht für ein Handy das "defekt" ist.

In einem Handy Forum ist zu lesen, dass ein Gerätedefekt vorliegen soll. Das Rauschen kann man nicht mit einem Softwareupdate beseitigen!! Deshalb schnell zurückbringen

Neue Geräte sollen so in ca. 4-5 Wochen verfügbar sein
0
Luivision23.05.0301:10
was kostet den das t610???
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0302:28
Bei Cyberport 430 ?, sonst mit Vertrag um 150 ?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sebesdschen23.05.0303:46
Bei vodafone inkl. Vertrag 129.- Ist ein vodafone live handy!
0
frashier
frashier24.05.0314:53
das funzt du musst nur einen neuen seriellen bluetooth anschluss erstellen.

ich hatte das gleich prob aber so wirklich hatte mich keiner verstanden... rufe mal dein bluetooth dienstprogramm auf und dann einfach auf neu.

richtung = ausgang
name = was auch auch immer wie du es nennen willst ! > EricssonClient
gerät = stellst du dein handy ein
dienst = serial port 2

sooo und nun das ganze noch in deinem eclient einstellten und er findet dein handy !!!

noch fragen ??
0
momo22
momo2225.05.0313:40
Ich hab seit vorgestern auch ein T610. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das mit dem Rauschen konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Ich hab es mal mit einigen anderen Handys (nokia 6210, T68i) verglichen und mir ist nur aufgefallen das der Klang des T610 sehr hell und deutlich ist. Das 6210 und T68i klingen im Vergleich ein wenig dumpf. Durch diesen hellen Klang wird allerdings das Grundrauschen, das ja immer vorhanden ist, ein wenig verstärkt. Ob man dies als störend empfindet ist Geschmackssache. Mich stört es nicht weiter.
Ansonsten ist das T610 sehr gut. Die Sache mit der eingebauten Kamera ist genial einfach, auch wenn die Qualität der Schnappschüsse natürlich mit guter Fotografie nichts zu tun hat. Aber für MMS reicht es völlig.

Die Menüführung und das Display sind auch gut. Im freien ist es allerdings schlecht ablesbar. Aber das Problem hab ich bei anderen Handys mit Farbdisplay auch festgestellt.

Das Design ist genau so wie ichs mag: Schlicht und einfach, aber sehr elegant. Allerdings scheint mir der schwarzglänzende Kunststoff am Oberteil ein wenig kratzempfinlich zu sein. Ausserdem sieht man auf der hochglänzenden Oberfläche jeden Fingerabdruck und jedes Stäubchen.

Bluetooth am Mac konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber nächste Woche kommt mein Adapter und dann poste ich hier noch einmal meine Erfahrungen.
0
HP25.05.0316:35
Mich würde interessieren, was so für Bluetooth-Adapter verwendet werden und ob jemand dabei ist, der seinen Adapter sowohl für Mac als auch PC verwendet.
0
frashier
frashier25.05.0317:14
ich habe einen acer, der funzt top nur was mich stört ist die reichweite !! da ich in einem stahlbeton wohnung hause ist die sendeleistung nicht so toll einen raum weiter (keine 5m) kommt es schon zu probs !!

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella25.05.0322:24
Habe auch ein Acer Adapter und ein Nokia 3650, klappt prima bis 10 Meter! iSync geht zwar noch nicht aber in 1.1 (also bald)
0
HP26.05.0319:29
... und funktioniert der Acer (genauer Typ wäre auch interessant) auch am PC unter XP?
0
frashier
frashier26.05.0320:08
ich glaube acer hat nur einen bluetoothstick den es einzeln und in doppelpack gibt! zu windows kann ich nur soviel sagen. de stick den ich habe hat ein freund mit einem windowsrechner gekauft und nach dem er sein system damit zerschossen hatte wollte er ihn nicht mehr und nun habe ich ihn !! der ärger liegt auf seiner seite, da bei mir funzt er seid der ersten sekunde wie eine eins und ohne treiber oder sonst was. drangesteckt und es ging los mit dem funkspass !!

0
kmike27.05.0300:47
Ich hab auch nen acer, typ steht nicht drauf

die fcc id is: nkrbt500

der funkt super auch durch andere räume hindurch. xp funktioniert auch einwandfrei.
0
HP27.05.0321:22
... tja dann mal vielen Dank!
0
Paso28.05.0302:25
Hat schon jemand den D-Link USB Bluetooth Adapter ausprobiert? Vielleicht sogar mit dem T610? Würde mich zumindest sehr interessieren...
0
TacitKnowledge28.05.0313:11
Wie bekomme ich eigentlich via Bluetooth Bilder/Filme, die ich mit dem 3650 aufgenommen habe auf meinen Mac? Ebenso Notizen,... Gibt es dafür eine gute Software?

Danke!
0
sebesdschen28.05.0316:13
Heidiho!

Ich habe eben meinen Bluetooth Adapter ausgepackt und gleich mal ausprobiert! Endgeile Sache! Das Adressbuch und iCal fuktionieren perfekt mit meinem T610. in beide Richtungen ohne Probleme. Ich könnt glatt einen Apfel auf das handy kleben

Jetzt aber noch mal ne andere Frage: Wie kann ich am Rechner sms/mms schreiben und die dann mittels bluetooth über mein T 610 versenden?
0
sebesdschen28.05.0316:15
Was mir grad so auffällt. Es gibt schon 60, naja jetzt 61 Antworten auf den thread! heftig
0
Paso28.05.0316:21
Mir ist auch noch gerade eine Frage an die schon glücklichen T610 Besitzer eingefallen: Seid ihr auf irgendeine Weise an eine ungebrandete (Vodafone hat sich da ja scheinbar besonders schlimm hervorgetan) Variante gelangt und wenn ja, woher??? Wo ich auch anrufe, bekomme ich nur von schlimm gebrandeten T610ern erzählt (teilweise mit Firmenlogo von irgendeinem SchundHandyVersand), es ist wirklich gnadenlos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.