Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bittorrent

bittorrent

Ralf04.07.0300:27
kennt hier jemand die korrekte adresse von bittorrent mit dem passendem verweis.freue mich über jede antwort auch per mail.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien04.07.0300:30
Keine Download-Links zu illegaler oder nicht freigegebener Software im Forum veröffentlichen!
„Ey up me duck!“
0
Bodo
Bodo04.07.0300:41
ralf
<br>Wer braucht denn sowas?!
0
Ralf04.07.0300:45
bodo
<br>reine neugier!!
0
Ralf04.07.0300:50
fenvarien
<br>ich wollte niemanden auf die füsse treten
0
Ralf04.07.0301:02
okay. lassen wir das besser, gibt sonst nur ein desaster.
0
Martin Riess04.07.0301:10
also hier ist der Link zur offiziellen Info Seite. kA warum sich heir alle so aufregen, ist doch ein gutes Prinzip... Wenn es viel für illegale Sachen genutzt wird können die doch nix für!
<br>http://bitconjurer.org/BitTorrent/
0
Don Qijote
Don Qijote04.07.0301:33
Ach ja, eine bekannte und mal wieder nicht erreichbare Seite, hat in Ihrem Forum den Wunsch geäussert nicht mehr gepostet zu werden, da sie schon zu bekannt wären.
<br>Aber Btrnt is wirklich kniffelig.
0
NoName
NoName04.07.0309:02
Für die, die BitTorrent noch nicht kennen. BT funktioniert auf eine Art FileSharing, bei der alle teilnehmenden Clients Informationen untereinander austauschen und so bit für bit von allen angeschlossenen Rechnern sammeln, bis ihr File komplett ist. Die Verbindung findet über den BT-Server statt auf dem man dann auch die Teilnehmer, dargestellt durch deren IP, <b>sichtbar</b> sind. Dies ist der springende Punkt. Da es aktuell grad um Panther geht brauch z.B. Apple nur auf diese Seite gehen und sich die IP&rsquo;s "notieren" und den Teilnehmer ausfindig zu machen. Da gibt es auch die BSA (Business Sofware Alliance), die nur dafür zuständig ist Softwarepiraten aufzuspüren. Natürlich werden wohl bei den meisten hier die IP dynamisch vergeben, aber um größere Files zu holen ist man schon mal 3 -5 Stunden mit der gleichen IP präsent. Man tut also gut daran sich das vorher bewusst zu machen, denn "die anderen habens ja auch gemacht" nützt einem gar nix und Softwarepiraterie ist kein Kavaliers-Delikt.
<br>
<br>Wahrscheinlich wissen es die meisten hier. Ist ja auch nur für die ganz Jungen hier und die Unwissenden. BitTorrent ist nämlich weder schwer zu finden noch kompliziert zu nutzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller04.07.0311:03
Wer der Meinung ist das Filesharing per se illegal ist:
<br>
<br>Ich kenne einen Musiker der mir explizit die Erlaubnis gegeben hat seine Stücke zu verbreiten! Also darf ich die per Filesharing anbieten. Ferner darf ich wohl auch meine eigene FileMaker Applikation (ohne FileMaker versteht sich) anbieten.
<br>
<br>Es ist also keineswegs so das FileSharing grundsätzllich gesetzeswidrig ist. Nur das was die User und/oder einige Konzerne daraus machen. Wie bei allen anderen auch.
<br>
<br>Da fällt mir dann noch in Bezug auf Datenschutz ein, wer hat schon Erfahrungen mit GNUnet? Ein FileSharing System das nicht primär auf Durchsatz sondern auf Anonymität zielt und alle Downloads verschlüsselt. Mehr Infos unter http://www.gnu.org/software/GNUnet .
<br>
<br>Gruss, Ralf
0
NoName
NoName04.07.0311:31
Ralf Natürlich gilt das nicht für Dateien, die vom Autor zur Verteilung frei gegeben sind.
<br>
<br>Du arbeitest mit Filemaker? Ha, ich glaub dann sind wir jetzt 2 im Forum.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kmike04.07.0314:57
hat jemand nen tip für mich ?
<br>ich suche ne bittorrent link seite wo ich deutsche serien ziehen kann (mir kommts auf die simpson hauptsächlich an)
<br>
<br>bitte bitte, ich finde alles nur in englisch. das würde dann bedeuten, dass ich meine analog video sammlung ausm fenster hauen kann, wäre doch schön
0
Ralf Saalmüller04.07.0318:49
NoName<br>
RalfDu arbeitest mit Filemaker? Ha, ich glaub dann sind wir jetzt 2 im Forum.
<br>
<br>Zeit für ein eigenes Forum! Jetzt
0
joschbah
joschbah04.07.0320:27
Ha, da ist sie wieder, die Großschrift
0
joschbah
joschbah04.07.0320:49
NoName
...... .Man tut also gut daran sich das vorher bewusst zu machen, denn "die anderen habens ja auch gemacht" nützt einem gar nix und Softwarepiraterie ist kein Kavaliers-Delikt.
<br>
<br>Wahrscheinlich wissen es die meisten hier. Ist ja auch nur für die ganz Jungen hier und die Unwissenden. BitTorrent ist nämlich weder schwer zu finden noch kompliziert zu nutzen.
<br>
<br>Das kann ich nur unterstreichen. Es ist für die Betroffenen weit mehr als nur peinlich, wenn morgens um 06:00 Uhr die Kripo mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür steht und die Bude auf links macht. Da kommt dann das große Heulen. Ganz zu Schweigen von dem, was danach noch alles kommt.
0
Ralf04.07.0323:28
Mein Gott , was hab ich hier ausgelöst. Ohje
0
Fenvarien
Fenvarien04.07.0323:37
Ist es eigentlich legal, Fernsehserien im Internet zu laden? Auf Videokassette aufzeichnen ist ja auch erlaubt.
„Ey up me duck!“
0
kmike05.07.0300:42
hm, das weis ich auch nicht, aber da mach ich mir weniger nen kopf. ich werd mal mit unserem anwalt sprechen
<br>
<br>achso, wir wärs denn mal mit nem filemaker workshop, ich tu mich da leicht schwer mit und wenn ihr solche fachmänner seit hab ich ja die richtigen anner hand
<br>
<br>na denn schönen abend noch ...
0
Ralf05.07.0301:54
was ist denn nu passiert, heiße zwar ralf, habe aber keine ahnung von filemaker.
0
Ralf05.07.0301:58
möchte mich nun umbenennen in ralf d. wie geht das. hier ist schnelle hilfe gefragt.
0
NoName
NoName05.07.0307:50
ralf Öffne Safari Einstellungen Sicherheit Cookies
<br>Suche nach commet_name und lösche es. Bei Deinem nächsten Beitrag kannst Du wieder Deinen Namen eingeben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName05.07.0308:09
Kmike Komm mit Deiner Frage in die Rubrik Software. Ich bin sicher wir haben hier einige Filemaker User. Und wenns ins Eingemachte geht, machen wir uns einfach in der Rubrik Entwickler breit.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kmike05.07.0317:24
oki, danke für das angebot, ich werds demnächst mal warnehmen
0
Don Quijote04.07.0300:53
Habe nach 5 Minuten aufgegeben, muß mich da erst reinarbeiten...bin durch meine Walls nicht durchgekommen...:-(
0
Don Quijote04.07.0300:58
Bittorrent an sich ist nicht illegal. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.