Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bitte helft mir!

bitte helft mir!

Macgirl
Macgirl28.06.0417:31
ich hab Tibook OSX. ich starte mein System und nach langer Startzeit zeigt er mir das Apple ID Fenster! ich hab keine Cd eingelegt !! was ist hier los?
<br>kann jemand mir helfen? danke im voraus Macgirl
0

Kommentare

TCHe
TCHe28.06.0417:36
1. WAS für ein Fenster? (sagt mir gerade nix)
<br>
<br>2. Hast Du irgendwas am System verändert? (wäre wichtig zu wissen)
<br>
<br>3. Die Überschrift ist – naja – nicht gerade sehr aussagekräftig.
0
Macgirl
Macgirl28.06.0417:42
das Anmeldefenster meine ich. ich starte das System und dann kommet das Anmeldefenster und bei login window dauert es ziemlich lange und dann die Überraschung: das System fordert Apple ID! was ist da los? was muss ich machen um auf meine Daten zuggreifen zu können?
0
oliver
oliver28.06.0417:43
wie wäre es denn, wenn du deinen benutzernamen und das zugehörige kennwort einfach eingibst? bei starten kommt nie die abfrage nach einer "apple-id", das ist etwas ganz anderes…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Macgirl
Macgirl28.06.0417:45
ja aber bei mir ist es der Fall!
0
Agrajag28.06.0417:45
Ich kann leider auch nicht ganz nachvollziehen, was du genau meinst. Kannst du ein Bildschirmfoto machen (Apel+Shift+3 für ganzen Bildschirm, Apfel+Shift+4 für auswählbaren Bereich)?
0
Agrajag28.06.0417:47
Benutzt du die iDisk von .mac? Da muss man sich doch mit einer Apple ID anmelden, oder (ich hab kein .mac)?
0
oliver
oliver28.06.0417:50
was steht denn genau in dem fenster, wie sieht es aus?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Macgirl
Macgirl28.06.0417:52
ich hab kein Apple iD! was soll ich machen?
<br>
0
lemongrass28.06.0417:55
Beruhige Dich erstmal!!
<br>
<br>agrajag und oliver wollen dir bei deinem problem helfen und si e haben dir ein paar fragen gestellt.
<br>
<br>startet denn soweit osx? oder kommst du über den anmeldedialog (username/passwort) nicht hinaus?
0
chill
chill28.06.0417:55
vielleicht hast du ja irgendein programm was eine apple id fordert in deinen startobjekten (zb. vielleicht i-disc)
<br>
<br>das ist zugegebenerweise nur eine idee, weil ich selbst nix hab was eine apple-id erfordert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff28.06.0418:05
Halte doch mal die Shift Taste nach dem Einschalten gedrückt während der Rechner bootet. Das startet deinen Mac im Safe Modus, der Login-Items und bestimmte Erweiterungen abschaltet. Wenn es klappt, so zu starten, schaue mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer in deine Startobjekte und deaktiviere sie alle. Dann normal neustarten und schauen ob es funktioniert hat. Wenn das nicht klappt, melde dich nochmal.
0
Agrajag28.06.0418:17
macgirl<br>
ich hab kein Apple iD! was soll ich machen?
<br>Bildschirmfoto von dem ominösen Fenster machen und hier posten, dann sehen wir weiter
0
lillylissy28.06.0418:38
Mal ganz blöd gefragt
<br>Kann es sein, dass Du in den
<br>@@ Systemeinstellungen @@ Benutzer @@ Anmeldeoptionen
<br>
<br>"Automatisch Anmelden als"
<br>
<br>deaktiviert hast?
<br>War nur so ne Idee...:-|
0
kester29.06.0400:33
lillylissy
<br>Gar keine blöde Idee. So wird&rsquo;s wahrscheinlich sein.
0
Agrajag29.06.0401:15
lillylissy: Dann würde doch nach einem Passwort gefragtwerden und nicht nach einer Apple ID, oder? Für mich schaut es eher so aus, als ob versucht wird eine Verbindung zu einem .mac-Dienst aufzubauen. Oder wer oder was fragt sonst nach einer Apple ID?
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0401:16
kester<br>
lillylissy
<br>Gar keine blöde Idee. So wird’s wahrscheinlich sein.
<br>
<br>Tja, das kann wirklich sein. Aus der Fragestellung konnte man ja nichts entnehmen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lillylissy29.06.0401:21
agrajag
<br>
<br>Bin mir halt nicht sicher, ob das mit der Apple ID beim Systemstart wirklich sein kann!?
<br>
<br>:-/
0
Agrajag29.06.0401:36
Naja, ich dachte mir, dass ein Anfänger (so scheint es mir ja zu sein) wird so schnell nicht den Begriff &rsquo;Apple ID&rsquo; drauf haben. Wann, ausser kurz bei der Installation, trifft man schon darauf? War auch nur so&rsquo;n Gedanke...
<br>
<br>Apropos... wo ist macgirl?!? Die ist uns ja noch ein paar Antworten &rsquo;schuldig&rsquo;. Oder kommt sie(?) nicht mehr ins System? Oder hat es sich schon erledigt?
0
Francis
Francis29.06.0401:41
macgirl
<br>Bist Du mit den Tipps auf einen grünen Zweig gekommen?
<br>Wär&rsquo; doch gut zu erfahren wie&rsquo;s steht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.