Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bildschirmansicht und druck

bildschirmansicht und druck

dasanna02.11.0715:50
hallol, eine kleine frage: illustrator zeigt meine wunschfarbe an und druckt sie auch, wenn ich das als pdf speichere, wird die farbe dunkler (bildschirm und druck) und das dokument kleiner. welche einstellungen muss ich da ändern/vornehmen?
danke und gruß, dasanna
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.11.0716:07
Öffnest Du das pdf dann in Vorschau oder in Acrobat? Die Farben kommen in Vorschau ganz schön anders raus...
0
Vermeer
Vermeer02.11.0716:08
will heißen, nicht Vorschau nehmen
0
dasanna02.11.0720:21
ich öffne in acrobat. (vorschau ist sogar etwas besser).
vielleicht hat das was mit einstellungen der farben oder so zu tun. habe deshalb gerade alles platt gemacht und tiger neu aufgespielt, ebenso cs2. hat sich aber nix geändert. ist doof, gerade auch weil sich die maße immer ändern...
0
3eckDesigner
3eckDesigner02.11.0720:35
Hat evtl. mit der Überducken-Vorschau in Acrobat zu tun,
dass die Farben in diesen zwei Programmen unterschiedlich aussehen.

Und die Farben von Bildschirm und Print dürfen nie verglichen werden,
denn es handelt dich dabei um komplett verschieden Farbsysteme...!

Ob der Bildschirm kalibriert ist oder nicht, spiel hier auch noch eine Rolle.
„Design oder nicht Sein.“
0
dasanna02.11.0723:54
bildschirm- und druckfarben sind immer identisch. mein problem ist, dass die von mir in illustrator gewählten farben im pdf ganz anders ausfallen. im illustrator-druck sind sie wie gewählt, im pdf-druck nicht. also das speichern von illustrator zu acrobat - da müsste es irgend einen haken geben...
0
dasanna02.11.0723:55
ach so, und das mit der grösse. der pdf-druck fällt kleiner aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.