Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bilderverwaltung

bilderverwaltung

Jochen03.08.0614:37
Hi
,gibt es ein Programm für Dock oder menubar um schnell Bilder zu archivieren.
Beispiel: Habe ein Bild oder Button erstellt und möchte ihn archivieren (drag und drop) Iphoto empfinde ich als sehr langsam ... muss immer erst starten

Thanks in advance Jochen
0

Kommentare

jogoto03.08.0614:41
Pack Dir einfach einen Ordner ins Dock. Den kannst Du dann im Hintergrund von iPhoto verwalten lassen.
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0615:18
jogoto:
Wie kann man einen Foto-Ordner von iPhoto verwalten lassen?
0
Jochen03.08.0616:21
super
mit verwalten meinst du importiern, oder?

jochen
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0616:25
jogoto meint vielleicht irgendwas mit Ordneraktionen. Z.B. eine Ordneraktion die bei Eintreffen eines Bildes dieses in iPhoto importiert?

Eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen.
0
jogoto03.08.0618:09
Ah, sorry, hab wohl die eMail-Benachrichtigung nicht eingeschaltet und nicht gemerkt, dass es hier weitergeht.

Ja, so wie ich Jochen verstanden habe, möchte er die Sachen schnell per drag und drop weg haben aber trotzdem später in einem Programm verwalten können. Den Ordner im Dock für drag und drop und iPhoto mit der Einstellung Haken weg bei "Importieren:" für das "verwalten" dieses Ordners.
Ob man nun in unregelmäßigen Abständen das Hinzufügen zum Archiv selbst anstößt oder mit einer Ordneraktion löst, ist Geschmacksache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.