Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>benutzt jemand von euch macdisk?

benutzt jemand von euch macdisk?

leBeat
leBeat17.11.0519:47
ich mein, so als vollwertigen provider? ich finds prima, dass macync funktioniert (bis auf den abgleich von kalendern), auch der downloadbereich ist ganz ok.
ich habe nur das gefühl, die server sind etwas langsam und ich vermisse die echte verwaltung von mail-adressen. es ist zum beispiel nirgendwo möglich, eine abwesenheits-nachricht zu aktivieren ...
was meint ihr so?
0

Kommentare

leBeat
leBeat17.11.0520:47
keiner??
0
zaph
zaph17.11.0521:10
doch - aber nur die minivariante um daten zwischen meiner arbeit und privat zu tauschen.

das die server langsam sind ist mir nicht aufgefallen bis jetzt. nur macsync ist ne ziemliche katastrophe !!!
ich bediene meine macdisk nur über browser und ftp client und das klappt ganz gut (und auch schnell)

ansonsten bin ich ein zufriedener nutzer
„live long and prosper“
0
Vermeer
Vermeer17.11.0521:12
leBeat: Daß der upload generell viel langsamer ist, als ein download ist Dir klar, oder?
0
leBeat
leBeat17.11.0521:22
haha, ja, sicher.
die bilder in der galerie wereen nur etwas langsam geladen ...

ist ja auch nicht so wichtig, bis jetzt nutze ich die mittlere version, hauptsächlich zur bereitstellung von kundendaten. macsync wird wohl übrigens grade weiterentwickelt ...
schade nur, dass die emal-verwaltung etwas mager ist. na, man kann nicht alles haben.
0
leBeat
leBeat17.11.0521:23
mein portfolio bleibt erstmal bei strato ...
0
crissi18.11.0511:43
Von den Bonusprogrämmchen gehen bei mir einige nicht was ich ein wenig ärgerlich finde. Aber eigentlich isses mir egal weil ich die eh nicht brauche.

AAAAAber es geht ums Prinzip
0
HR18.11.0512:14
ich habe die macdisk vor einem Jahr bestellt. Seit drei Monaten versuche ich per Mail die Disk zu kündigen, jedoch habe ich nie eine Antwort erhalten. Gestern die Rechnung für das neue Jahr. Merkwürdiger Service. Ansonsten war die Funktionalität ok. Ich brauch sie aber nicht. Ich habe noch .mac und bei einem anderen Provider einen Account.
0
Pseudemys
Pseudemys18.11.0513:23
BTW:
Wer mag, der kann doch mal seinen MacDisk-Link präsentieren, so daß man als Besucher seiner MacDisk einen Eindruck von den Möglichkeiten der Gestaltung des Angebotes bekommt.
Z.B. die Art der Foto-Präsentation würde mich u.a. interessieren.
Usw. usf.
0
leBeat
leBeat19.11.0519:01
voilà

0
leBeat
leBeat19.11.0519:02
aber nur mal zum angucken enn paar bilder hochgeladen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0519:24
HR
ich habe die macdisk vor einem Jahr bestellt. Seit drei Monaten versuche ich per Mail die Disk zu kündigen, jedoch habe ich nie eine Antwort erhalten. Gestern die Rechnung für das neue Jahr. Merkwürdiger Service. Ansonsten war die Funktionalität ok. Ich brauch sie aber nicht. Ich habe noch .mac und bei einem anderen Provider einen Account.

In den Bedingungen steht, dass die Kündigung nur schriftlich (SnailMail) erfolgen kann.

Ansonsten bei mir das Gleiche; ich hatte mit der schriftliche Kündigung um eine Bestätigung gebeten, aber nie eine erhalten. Daraufhin schickte ich etwa ´nen Monat später eine Mail hinterher - auch ohne Reaktion, und bekam jetzt die Mail mit dem Hinweis auf die neue Rechnung - unglaublich eigentlich! Ich habe nun Widerspruch eingelegt, aber auch darauf noch keine Reaktion. Schaun wa mal, bezahlen werde ich diese sicher nicht. So darf Support einfach nicht aussehen!

Ansonsten: Ich finde die MacDisk o.k., aber sie hat ein paar Schwächen. Das tool kannste im jetzigen Zustand knicken, braucht man aber auch nicht wirklich, geht ja alles per WebDAV, FTP, SFTP. Nur für den Abgleich ist es ärgerlich.

Auch das Einrichten von Mail-Aliasses funktionierte bei mir nicht immer so zuverlässig, wie ich es mir gewünscht hätte, außerdem kamen, aus welchen Gründen auch immer, Mails öfters verzögert oder gar nicht an. Das betraf Mails anderer, die mich hier über den link bei mtn zu erreichen suchten. Keine Ahnung, vielleicht waren das aber auch zufällige Einzelfälle? Aber Arbeitsbedarf besteht da m.E. schon noch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat19.11.0519:32
angeblich wird daran gearbeitet ... zumindest an dem sync-tool.

0
lex
lex19.11.0519:47
Solchen Support hasse ich, wenn ich nicht kündigen kann. Die haben immer spätestens bei der Betreibung eine Gerichtsverhandlung am Hals, da greif ich kannhart durch. Zum Glück hat's bis jetzt immer noch vorher geschalten, war aber schon ein paar mal knapp, mein Vater hat das auch immer so gemacht und da gabs einige Gerichtsverhandlungen *Gg*

Ansonsten habe ich die MacDisk nicht, reizen würde es mich schon. Wie sieht's eigentlich mit der Bezahlung / Bestellung aus der Schweiz aus?

lex
0
joschbah
joschbah19.11.0519:49
Ich war Anfang des Jahres längere Zeit in einer Klinik. Dort gab es einen "Münz-PC" auf, dem irgendein ganz exotischer Browser installiert war.
Ich konnte von dort auf alle meine email - Accounts usw usw zugreifen, nur MacDisk ging leider nicht Auf meinen schriftlichen Hinweis hin habe auch ich nie eine Reaktion erfahren. Das Gleiche (Nullreaktion) hatte ich auch schon bei anderer Gelegenheit, als es um ein Prob ging. Dem MacDisk-Service kann ich daher nur ein "mangelhaft" attestieren.
0
leBeat
leBeat19.11.0519:54
sieht son bisschen nach nem hobbybetrieb aus, haha.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0520:04
leBeat
sieht son bisschen nach nem hobbybetrieb aus

Oder personell unterbesetzt? Es erweckt für mich zumindest den Eindruck, als liefe es nur so nebenher, was etwas schade ist. Aber naja, MacBay lief anfangs auch eher holperig, da sollte man schon fair sein. Was den Support angeht und die Kündigungs-Handhabung, habe ich allerdings Null Verständnis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat19.11.0520:17
nenee, war auch etwas frech formuliert.

warten wir mal ab. wenns blöd läuft, kündige ich einfach wieder.
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0520:32
leBeat

Danke!
0
leBeat
leBeat19.11.0520:34
da nich führ, ne.
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0521:39
leBeat

Die Art und Weise der Präsentation gefällt mir sehr - schlicht und elegant, eben mac-like (und Deine Arbeit ist auch nicht uninteressant).
(Hoffentlich werden dies Service-Probleme bald gegenstandlos, denn ansonsten ist das doch ein schönes Angebot.)

Da es ja am Thread-Thema nicht vorbeigeht:

Zeigt her Eure MacDisks!
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0521:46
leBeat
da nich führ, ne.
Mißverständnis?

Dein MacDisk-Link war natürlich gemeint.

0
ThomasR.19.11.0522:00
Pseudemys

"da nich führ, ne." @@Redensart
heisst soviel wie "gerne geschehen" oder einfach nur "bitteschön"

0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0522:06
Aha!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.11.0522:12
Pseudemys
Aha!

Bist halt kein Norddeutscher.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat22.11.0501:08
Ties-Malte
Bist halt kein Norddeutscher.
oh, das sagen die omis im schönen ostwestfalen auch ...

mal was anderes.
ich habe grade festgestellt, dass man mitsamt seiner alten domain zu macdisk.de umziehen kann und die domain mitnehmen kann.
kann man denn seine email-adressen auch behalten??

ich frage grade, weil ich ne kundenseite da angemeldet habe und ne zweite domain mitbestellt habe. der kunde möchte jetzt natürlich ne mailadresse mit seiner neuen domain haben ... das sollte doch normal gehen, oder??

wenn nicht, haben wir hier ein pronlem ...

0
leBeat
leBeat22.11.0501:41
mal die jungs vom support fragen ...
0
leBeat
leBeat22.11.0510:57
*nachobenschieb*
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0511:03
leBeat
dass man mitsamt seiner alten domain zu macdisk.de umziehen kann und die domain mitnehmen kann.
kann man denn seine email-adressen auch behalten??

gute Frage… keine Ahnung. Hab ich damals nicht gemacht, aber ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Aber lieber den Support fragen (und auf Antwort hoffen).

P.S. Das sind dann sicherlich aus´m Norden zugewanderte Omis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat22.11.0511:04
nenee. alteingesessener ostwestfälischer landadel.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0517:56
Ja, ist es denn die Möglichkeit?! amp;
Jetzt bekomme ich schon wieder ´ne Mail:

"Hallo.

Am 15.11.2005 wurde Ihre MacDisk Rechnung erstellt. Leider konnten wir bisher keinen Zahlungseingang festestellen.

Falls Sie die Rechnung noch nicht abgerufen haben, koennen Sie…
"

Ja, lesen die ihre Post nicht?! Wie oft soll ich denn noch kündigen?!

Lieber macdisk-support, so macht ihr euch keine Freunde, und erstrecht keine positive Werbung!! Sorry, aber sowas finde ich unglaublich…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat30.11.0518:02
ich kriege auch keine antwort vom support ...
das ist echter käse.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0518:15
Eine fristgerechte, schriftliche Kündigung[b] im September mit Bitte um Bestätigung und jetzt meine dritte Mail, [b]alles ohne Reaktion seitens des macdisk-supports - das ist unmöglich! Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber sowas regt mich echt auf! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HR30.11.0518:31
Ich bekomme auch keine Info. Eine Fax Nummer ist mir nicht bekannt.

Ich zahle definitiv nicht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0518:44
Nö, ich auch nicht, da können sie warten, bis sie schwarz sind!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0519:37
Hatte neulich meine Rechnung bekommen. Zahlen hat etwas angedauert. Als ich am Montag feststellen musste, dass mein Email-Empfang nicht tut, schrieb ich eine Mail an den Support. Einige Stunden späte flatterten die Emails rein. Rechnung habe ich dann gestern beglichen. Zahlungserinnerung kam dann heute wie bei @@ Ties-Malte auch. Aber ich kann sie ja ignorieren und als Gegenstandslos betrachten

Ich hoffe nur, dass das Wiederfunktionieren des Email-Empfangs mit dem schicken meiner Email zusammen hängt und dass es sich nicht einfach zufällig so gelöst hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mike Sina19.11.0521:40
ne nutze ich nicht.... hab meine eigene domain mit 500mb speicherplatz, da kann ich meine sachen ins netzt stellen, backupen.
0
Don Quijote30.11.0518:57
Hatte eine Frage per Mail, bis die Antwort gekommen ist hatte ich das schon wieder vergessen, dauerte gut 14 Tage…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.