Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>benötige dringend bei system installieren.

benötige dringend bei system installieren.

nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0621:58
hi,

bei einem iBook einer bekannten wurde die Festplatte getauscht und jetzt will sie das system neu installieren, allerdings kommt sie nicht weiter. cd ist drin und das ibook startet auch , aber dann geht es nicht mehr weiter und es ist ein streifen (wie im tv) zu sehen. hintergrund ist grau und das apfel-logo wird teilweise von dem störstreifen verdeckt.

was kann man jetzt tun?
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:04
die festplatte wurde vom händler eingebaut.und jetzt soll wieder os X drauf, aber wie nur?
0
Nebu2k03.01.0622:05
Evtl. blöde Frage, aber bootet ihr denn auch von CD? ("c" beim starten gedrückt lassen)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.01.0622:05
Kuck mal hier: wenn Du bzw. Deine Bekannte Pech hat ist es dieses Problem.

Dann täte es mir leid für das iBook...
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:06
also pramreset hat nicht gebracht. der streifen ist immer noch da und installieren geht auch nicht...:-((
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:11
wie bekommt man denn das osx da drauf???
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:12
Nebu2k
Evtl. blöde Frage, aber bootet ihr denn auch von CD? ("c" beim starten gedrückt lassen)

ja, haben wir auch probiert, aber dann kam immer "bitte sarten sie neu"(w00t)
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:16
die alte platte hat der technican, nehme ich mal an.
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:20
wie geht denn der?
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:25
ok habe es... er hat gehupt und der startton kam. aber sonst wie gehabt. der streifen kommt und es geht nicht weiter...
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:31
ups, ich habe ja "hilfe" im titel vergessen, sorry:-y
ist echt sehr merkwürdig und die cd kommt auch nicht mehr raus.

toller technican
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.01.0622:33
danke für die schnelle hilfe. es reicht mir jetzt.
0
Don Quijote03.01.0621:59
Wackler am Display/Graka Anschluss, Kabel gequetscht meine Vermutung…

Ein Firmware Update Problem wird es ja nicht sein von OS 9 auf OS X, oder ?
0
Don Quijote03.01.0622:04
Ein simples PMReset könnte da natürlich auch helfen, probier das mal…

alt+apfel+p+r
0
Don Quijote03.01.0622:14
Probier mal Target Mode…wobei, ist es auch das selbe Book wie vorher ? Was passiert wenn die alte Platte angesteckt wird und von der gebootet wird ?

Auf jeden Fall, wenn Target Mode nicht geht, ist da etwas faul, vielleicht hat der Technican auch nur die Platte nicht korrekt Jumpermässig/Master gesetzt…
0
Don Quijote03.01.0622:19
Was passiert denn beim Target Mode ?
0
Don Quijote03.01.0622:25
wie cd booten, nur t …
0
Don Quijote03.01.0622:26
Mac-Sysadmin<br>
Kuck mal hier: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/ wenn Du bzw. Deine Bekannte Pech hat ist es dieses Problem.

Dann täte es mir leid für das iBook...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.