Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bekomme ich Sowas auch bei meinem OsX ??

bekomme ich Sowas auch bei meinem OsX ??

Tmax08.07.0413:31
Hallo,

..bekomme ich für meinen Mac eine einfache Bildviewer Software, die genauso unkommpliziert und schnell arbeitet, wie ich es kürzlich bei einem Pc gesehen habe? Die betriebssystemeigene Software heißt:
"Windows Pictures und Fax Viewer". Man konnte sehr schnell den Inhalt eines Verzeichnisses einsehen ohne vorher, wie bei iPhoto, zu importieren
Genial einfach, kein Vergleich zur MAC-eigenen Vorschau

Vielen Dank für gutgemeinte Tips

Gruß
Tmax
0

Kommentare

chrusu08.07.0413:42
Meinst du vielleicht so etwas wie iphoto?

version 1 ist zwar langsam, version 2 soll aber schon ziemlich schnell sein. und unkompliziert ist es auf alle fälle.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.07.0413:46
Aktuell ist bei iPhoto die Vesion 4.0.1, nur am Rande.

Ansonsten ist eine gute Sache ...

0
hoshbad
hoshbad08.07.0413:49
TMax: Schau mal hier:

Da sind ja genug Freeware Programme bei.
0
sYntiq08.07.0413:50
TMax: Versuch doch mal XSee.
0
Ralf Saalmüller08.07.0413:53
ACDSee gibt es bei manchen Kameras als Mac-Version 1.6 dazu. Das wäre eine PC-Alternative. Mac-Only ist aber die eigentlich geniale Lösung ... GraphicConverter von Lemke Soft. Shareware und bezahlen lohnt sich.
0
MFG08.07.0413:54
…vielleicht iViewMedia Pro? Kostet allerdings ein paar Euro (169,- , lässt aber keine Wünsche offen.
Guckst du hier:


oder ImageBrowser? Ist Donationware (zahlen bei Gefallen) und auf Englisch
zu suchen unter
oder bei Interesse per Mail

Grüße,
MFG
0
Scott08.07.0413:55
Ich mach das immer so: Einfach den Ordner mit Bildern auf das GraphicConverter Programmicon ziehen, dann öffnet sich eine Browseransicht. ich habe GC 4.6, war bei meinem Mac dabei, sonst ist es Shareware und auch für anderes sehr zu empfehlen.
0
MFG08.07.0413:55
ok, zu spät gepostet…
0
andymac08.07.0414:02
versuche mal "PicturePop" oder "QuickimageCM 2.3", ist etwas umfangreicher, beides Freeware. Ich benütze beide genau so wie "ViewPDF" um Bilder bzw PDFs schnel anschauen zu können.

Andy
0
sonorman
sonorman08.07.0414:11
Hey, hat noch keiner GraphicsConverter erwähnt???

Na dann hole ich das hiermit nach: @@
0
sonorman
sonorman08.07.0414:12
Oh Mann, doch zu spät...
0
jeanluc08.07.0414:30
Windows Pictures und Fax Viewer ist das selbe wie Apples Vorschau.
Und die Symbolansicht im Finder ist das selbe wie Miniaturansicht bei Win.
Da braucht man nix kaufen, wenn einem das reicht!
0
sonorman
sonorman08.07.0414:58
Ach das meint er! Und ich dachte, er redet hier von einer "Bildviewer Software" und nicht von einer Vorschau-Funktion. tststs...

Dann fragt sich nur, warum das "kein Vergleich zur MAC-eigenen Vorschau" sein soll? Was ist denn an der PC-Lösung besser?
0
jeanluc08.07.0415:37
naja, ganz genau das selbe ist es nicht. beim win viewer ist noch eine simple slideshow integriert und man hat dabei vollbildmodus. ich finde die kombination aus vorschau und iphoto aber auf jeden fall besser.
0
switch0319.07.0417:25
Mit der mitgelieferten Vorschau gehts auch einfach, wenn man weiß wie:

Erstes Bild markieren,
Shift Tatse festhalten,
letztes Bild markieren.
Doppelklick auf letztes Bild (auf das Icon).

Dann lädt die Vorschau alle markierten Bilder.

( OK, das ist etwas umständlicher als unter Windows. Aber selbst ich als alter Windwos User komme damit zurecht ).
0
Agrajag08.07.0413:48
Tmax will ja eben NICHT erst etwas in ein Programm importieren, sondern es soll direkt das Bild ’vor Ort’ anzeigen. Das ging mit iPhote jedenfalls nicht, als ich es das letzte mal ausprobiert habe (die Panther-Version).
<br>
<br>Ob und was es da so gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich mit Bildern nichts mache.
0
Polygon
Polygon08.07.0413:54
Macht das Programm Vorschau nicht das Selbe, wie die Windows Bild und Faxanzeige unter XP? Nur dass Vorschau auch mit PDFs umgehen kann. Oder meinst du die Filmstreifen-Ansicht unter XP?
0
osxnerd08.07.0413:59
Warum nicht den Finder verwenden?
<br>
<br>"Darstellung > Als Symbole" einstellen, Apfel+J drücken, "Symbolvorschau zeigen" ankreuzen.
<br>
<br>Der Finder ist zwar sonst kaum zu gebrauchen, aber wenigstens das macht er gut und schnell.
0
Polygon
Polygon08.07.0414:10
OSXNerd
<br>Objektinfos zeigen unter Apfel-J kannte ich noch gar nicht, ist ja praktisch, dass der Finder die Auflösung und die Objektanzahl des Ordners anzeigt. Jetzt verstehe ich auch, warum das Raster in der Symbolansicht so weit ist
0
Polygon
Polygon08.07.0416:19
Vollbild geht bei Vorschau auch Darstellung/Gesamter Bildschirm (ist prima zur PDF-Präsentation) und dann mit Pfeiltasten "sliden".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.