Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avira mac security wer kennt das programm?

avira mac security wer kennt das programm?

ca
ca29.03.1207:35
wer kennt und setzt avira mac security ein?

mich interessiert, ob das programm zuverlässig und vor allem ohne die normale arbeit zu stören arbeitet.

wenn es geht, nicht die übliche diskussion rund um nutzen von schadsoftware-verhinderern auf dem mac....die kenne ich und arbeite seit 1992 ohne vikrenschutz und ohne probleme.
ich würde gern windows-viren nicht weiterleiten und mein system darauf ab und zu duchchecken.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

CH
CH29.03.1207:55
Ich hab das Ding seit geraumer Zeit getestet. IN der Anangsphase war die Software nicht so unauffällig, wie man das von Avira auf Win gewohnt ist, da hat sich aber einiges getan. Mein Tip - die FreeAV Version runterladen und testen.

ch
0
CH
CH29.03.1207:56
Findest Du übrigens hier:

http://www.avira.com/de/downloads

was das weiterleiten von Viren betrifft: Checkt das nicht dein mailserver?
0
ca
ca29.03.1207:59
kann sein. woher weiß ich das?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Krypton29.03.1209:48
ca
kann sein. woher weiß ich das?

Windows-Viren sind ja nicht im Text einer Mail versteckt, sondern üblicherweise in einem Anhang (exe, pdf, …). Wenn du hin und wieder Mails mit ominösen Anhängen bekommst, checkt dein Mail-Server vermutlich nix. Bekommst du aber seltsam formulierte Mails, in denen ganz oben ein Hinweis steht, dass ein verseuchter Anhang vom Mail-Server entfernt wurde, dann ist auf dem Mail-Server ein Virenschutz aktiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.