Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi verbinden

avi verbinden

Molenubar
Molenubar22.05.0422:46
moin,
<br>
<br>kennt jemand ein Proggi mit dem man zwei avi-Dateien verbinden ?!?
<br>
<br>alternativ würde mich auch interessieren, wie ich zwei DVD-Video_TS-Ordner verbinden kann ?!?
<br>
<br>thx
0

Kommentare

Agrajag23.05.0412:31
Willst du einen DVD-Film, der auf 2 DVDs ist selbst ripppen und zusammenfügen? Dann mache ich immer folgendes:
<br>
<br>1. Die elementary Streams mit OSEx ziehen (du erhälst dann separate Dateien für jede Audio-/Video-Spur)
<br>
<br>2. Die ac3-Audiospure(n) kannst du mit mAC3dec in mp3 oder aac umwandeln
<br>
<br>3. Die m2v-Videospur wandelst du mit DiVA um. Als Codec bietet sich 3ivx an. Er ist sehr schnell und steht DivX5 und Xvid in nichts nach. Das hat auch den Vorteil, dass du 2-pass encoden kannst.
<br>
<br>4. Die fertigen Spuren fügst du dann in Quicktime Pro. Erstmal jede DVD für sich. Anschliessend kannst du die beiden Dateien (je 1 Video + 1 oder 2 Audio) mit QT Pro aneinanderhängen.
<br>
<br>
<br>
<br>Wenn du schon zwei fertige AVIs hast, dann kannst du es ja mal mit ffmpegX, Split me oder D-Vision2 probieren.
<br>
<br>Die genannten Programme findest du über versiontracker.com
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.