Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi, safari und quicktime

avi, safari und quicktime

ca
ca21.08.0618:03
wie kann ich eigentlich avi aus dem internet im browser anschauen?
habe flip4mac und quicktime bei filmchen automatisch sofort im browser auf - bei einem avi streikt das und erzählt was von verweis auf fehlender quicktime software und öffnet in folge die apple qt-ressourcen-seite die aber nix hergibt - soweit ich es verstehe.

und wie kann ich qt-filmchen runterziehen, rechtsklick bei mpg-film sagt nur dass das eine qt-pro-sache sei...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

alfrank21.08.0618:07
AVI sagt genau wie MOV nix über den Inhalt der Datei aus, das sind nur Container, die beliebige Arten von Filem enthalten können. Also ganz unterschiedlich kodiert sein können, z.B. h2.64, DIVX, Windows Media, MPEG, egal...
0
ca
ca21.08.0618:15
alfrank
AVI sagt genau wie MOV nix über den Inhalt der Datei aus, das sind nur Container, die beliebige Arten von Filem enthalten können. Also ganz unterschiedlich kodiert sein können, z.B. h2.64, DIVX, Windows Media, MPEG, egal...

aha. danke.
unnnuh?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
trw
trw21.08.0618:21
ca

Ich habe ein "Plugin" für QuickTime - damit kann ich viele Avi-Filme sehen:

Und sowas gibts auch noch:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.