Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>avi-Dateien in Quicktime X abspielen?

avi-Dateien in Quicktime X abspielen?

unrath
unrath20.09.1023:07
Das ging in Leo mit Flip4Mac und oder oder Perian.

Was macht man da am besten bei Quicktime X, oder muß ich dazu Quicktime 7 nachinstallieren?

Ich habe Flip4Mac schonmal installiert, aber die avi-Dateien mag er immer noch nicht.

Außerdem fehlt mir in Quicktime X das ganze Gelumpe mit dem Bildformat (Höhen-/Seitenverhältnis), den Codecs usw, die ich über cmd-J bisher gekriegt habe. Ist das jetzt alles weg?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK20.09.1023:12
flip4mac = wmv
Perian = alles andere
QuickTime 7 nicht erforderlich.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
schaudi
schaudi20.09.1023:13
du brauchst perian für avi datein (und ganz viele andere)
flip4mac is glaub ich primär wmv

mach einfach beide drauf dann kann QTX eigentlich fast alle formate
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
_mäuschen
_mäuschen20.09.1023:15
das ganze Gelumpe mit dem Bildformat (Höhen-/Seitenverhältnis), den Codecs usw, die ich über cmd-J bisher gekriegt habe. Ist das jetzt alles weg?
QuickTime 7 erforderlich.

0
unrath
unrath20.09.1023:16
Alles klar, vielen Dank! Klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.