Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aus iCloud verschwinden dauernd die pages und numbers Dateien

aus iCloud verschwinden dauernd die pages und numbers Dateien

mac_evangelist
mac_evangelist19.10.1120:40
Mein Problem ist, das bei der iCloud teilweise einfach alle meine Dateien verschwinden. Hat diese Erfahrung bereits jemand gemacht und hat nun vielleicht sogar eine Lösung dafür?
„www.kallias.info“
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM20.10.1102:19
ich hatte eben das gleiche Problem als ich von einem Drittprogramm ein Dokument in Pages geöffnet habe. Pages hat darauf hin die bereits vorhandenen Dokumente entfernt und die natürlich auch mit der iCloud synchronisiert. Also bei den ganzen "Versionen", "Time Machine" und "Autosave" habe ich eigentlich kein Verständnis für ein solches Vorgehen der Anwendung bzw. der iCloud. Ich würde hier noch nicht einmal dem Drittprogramm die Schuld geben wollen denn das kann ja nun auch nix dafür das Pages vorhandene Dokumente einfach entfernt. Ich würde mir von der iCloud wenigstens so eine Art "Papierkorb" wünschen.

Vielleicht tritt dieses Phänomen ja auch in dem von mir beschriebenen Zusammenhang auf. Ich hatte lediglich noch die Möglichkeit ein iPad-Backup von gestern aus der Time Machine zu holen und mein iPad damit wieder herzustellen.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.