Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>audio aus mpg-datei

audio aus mpg-datei

shido
shido21.08.0523:36
hi,..
ich hab ein live-musik-viedeo im mpg format und würde gern das audio dieser datei auf meinem iPod als mp3 hören..
ist das möglich, die audiospur dieses videos´ als mp3 umzuwandeln?
wenn ja, was für software wäre empfehlenswert bzw. wie mach ich das..

greetz.
0

Kommentare

leunam21.08.0523:53
Also bei QuickTime-Filmen mach ich das so:
Ich füge das Video zur iTunes-Bibliothek hinzu. Dann konvertier ich das Video in irgendein Audio-format in iTunes und das wars. Aber es kann sein, dass das mit mpgs nicht funktioniert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0500:02
Quicktime Pro @@ Exportieren

Oder BBdemux @@ und in den Film- bzw. Tonteil splitten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
shido
shido22.08.0500:10
@ ties-malte
funktioniert mit BBdemux,.. aber das ist jetzt ne m1a datei?
wie krieg ich die jetzt in ne mp3-datei?

sorry, wenn ich so blöd frag.. kenn mich aber da nicht wirklich aus..
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0500:37
m1a ist der MPEG-Audio-Stream der Film-Datei. Diese Datei kannst du jetzt auf iTunes draufziehen, danach über das Menü Erweitert zu mp3 (über die Voreinstellungen in iT einstellbar) wandeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb22.08.0500:54
manche filme kann man auch in iMovie trennen. ich weiss allerdings nicht ganz genau, welche formate man in imovie importieren kann. du kannst dann mit erweitert ( siehe bild ) das audio extrahieren und dann als aiff oder mp3 exportieren.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
shido
shido22.08.0500:58
dankeschön euch zwei..
0
vb
vb22.08.0501:39
gerne. man kann auch einiges mit qt pro machen.
gruss vic

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.