Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>arte-Serie "Planet Erde", Folge 'Dschungelwelten"

arte-Serie "Planet Erde", Folge 'Dschungelwelten"

Offshore
Offshore14.08.0822:40
Hat jmd. von Euch die Folge 'Dschungelwelten' aus der Serie 'Planet Erde' aufgenommen, und kann mir das via iDisk / FTP zur Verfügung stellen?
Dank Euch vorab!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV15.08.0809:13
Wenn Du den Titel in google eingibst, findest Du dort auch Downloadmögllichkeiten.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Offshore
Offshore15.08.0818:55
Sieht mir alles nicht wirklich legal aus...
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0820:25

Was Du hier erfrägst auch nicht!

0
Offshore
Offshore16.08.0817:10
_mäuschen
Was Du hier erfrägst auch nicht!


Doch, ich denke schon. Eine Privatkopie einer mitgeschnittenen Fernsehsendung einem Nutzer unentgeltlich zur Verfügung zu stellen, ist m.E. rein rechtl. schon etwas anderes, als den Mitschnitt für die ganze Welt upzuloaden. Anyway, ich bin kein Rechtsexperte. Ich weiss nur, dass ich mit Rapidshare & Co. nichts zu tun haben will. Aber eine mit EyeTV aufgezeichnete Serienfolge weiterzugeben, kann (darf) nicht strafbar sein- sonst dreh ich hier echt noch durch...
0
Trystan
Trystan16.08.0820:13
Jetzt mal im Ernst: Ist nicht der Hoster für seine Dateien verantwortlich? Kann ich in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden, dafür dass ich Dateien, die öffentlich gehostet werden, herunterlade? Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber in dem Fall weiß ich ja wirklich nicht genau was strafbar ist und was nicht.
0
MoreliaV
MoreliaV16.08.0820:46
Wenn Du es absolut sauber haben willst, dann bestell einen Mitschnitt beim Sender oder kauf Dir die DVD im Handel......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Offshore
Offshore17.08.0810:02
Trystan
... aber in dem Fall weiß ich ja wirklich nicht genau was strafbar ist und was nicht.

Aber genau das wird von einem mündigen Bürger erwartet. Und egal ob 'öfftl.' gehostet oder nicht - dass ein Upload einer mit Vorführ- und Kopierrechten belegten Sendung nicht ganz legal sein kann, leuchtet wohl jedem ein. Wie legal kann dann erst der Download sein? Die Weitergabe einer privaten Kopie zu nichtkommerziellen Zwecken hingegen war noch nie illegal. Deswegen ( MoreliaV) denke ich schon, dass man 'absolut sauber' bleibt, wenn man unter Privatpersonen (also nichtöfftl.) eine Datei weitergibt (nicht tauscht!).

Anyway, vielleicht kommt's ja nochmal als Wiederholung
0
Wowbagger17.08.0813:00
Wiederholung dieser Sendung sind zumindest bei Arte nicht vorgesehen.
Wenn es legal sein soll, kannst Du Dir auch gleich die ganze Serie auf DVD besorgen, z.B. bei amazon.de um 29,95 (6 DVDs inklusive Bonus-Disc)
0
Offshore
Offshore17.08.0814:25
Wiederholung dieser Sendung sind zumindest bei Arte nicht vorgesehen.

Schade - ist wirklich außergewöhnlich gut. Mir fehlt neben dem Bonus nur die eine Folge...
Wenn es legal sein soll, kannst Du Dir auch gleich die ganze Serie auf DVD besorgen, z.B. bei amazon.de um 29,95 (6 DVDs inklusive Bonus-Disc)

Danke für den Tipp - 29,95 sind echt fair. Die Serie ist weit weg von den 'Schon-Tausend-Mal-Gesehen-Dokumentationen' - empfehlenswert! Auf Amazon bekommt man über das Preview-Video schon einen guten Eindruck.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.