Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>archivierte Mails (".mbox") in 10.4 öffnen?

archivierte Mails (".mbox") in 10.4 öffnen?

mac_markus
mac_markus19.01.0623:05
Unter 10.3.9 kann man Mails ziemlich bequem archivieren, indem man die entsprechende.mbox-Datei auf CD brennt. Das lässt sich anschließend auch wieder ganz bequem von CD öffnen.

Aber wie kann ich diese Mails (also die ".mbox"-Dateien) unter 10.4 öffnen?

Grüße,
markus
0

Kommentare

rhstz
rhstz20.01.0600:16
Wüßte ich auch gerne. Das eml-Format von MS-Entourage fand ich da praktischer.
0
Der Lügner
Der Lügner20.01.0600:19
Du kannst in Mail auf Importieren gehen und den entsprechenden Ordner bzw. mbox auswählen, dann holt er sie alle in einen neuen Ordner "Importiert" ... von da aus kannst dann weiterverschieben.
0
kawi
kawi20.01.0600:23
ähem ... also täusche ich mich - oder kann man die *.mbox Dateien nicht einfach per drag & drop in mail ziehen? Also in die spalte wo die Postfächer sind?
0
rhstz
rhstz20.01.0601:25
Einzelne emlx-Dokumente, also Apple-Mail-E-Postsendungen, lassen sich in Mail öffnen, aber nicht einfach importieren.
0
SD_92104
SD_9210420.01.0606:18
• Mail beenden
• *.mbox Ordner in ~/Library/Mail/Mailboxes verschieben
• Mail wieder starten → Mailbox taucht in der Liste der lokalen Mailboxen auf
• Oh Schock, die Mailbox ist leer amp; Kein Grund zur Panik
• Mailbox in der Liste auswählen und Mailbox → Rebuild aus dem Menü auswählen → alle Mails erscheinen wieder
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210420.01.0606:19
Ach, wie liebe ich doch die Preview-Funktionamp;:-&:-&

Dann hätte ich gesehen, dass man wohl keine HTML entities benutzen kann... Statt → oben also einfach denken...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
mac_markus
mac_markus20.01.0608:22
Hmmmm...
Sehr elegant ist das aber nicht. So gar nicht mac-like.

Geht das nicht irgendwie komfortabler?
(Ich-bin-verwöhnt-und-will-es-bleiben... )

Gruß,
markus
0
SD_92104
SD_9210420.01.0610:05
mac_markus
Hmmmm...
Sehr elegant ist das aber nicht. So gar nicht mac-like.

Geht das nicht irgendwie komfortabler?

Nein, leider nicht - das Problem ist, dass Mail in 10.4 die Informationen über die Mails and zwei verschiedenen Orten verwendet: die *.emlx Files (XML Daten am Ende der Mail) und eine SQlite Datenbank (~/Library/Mail/EnvelopeIndex) - ausser wenn jemand eine bessere Vairante, die Mails in diese Datenbank zu importieren, erfindet, wird dies leider Deine einzige Möglichkeit sein.

Dann gibt es aber immer noch dies @@
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rotfuxx20.01.0610:09
Naja ... es geht auch über die Postfächer importieren Funktion.

Aber wie schon gesagt... der Umstieg ist nicht mehr ganz so einfach, da sich aufgrund der Spotlight-Anpassung die Speicher-Struktur komplett geändert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.