Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>arRsync

arRsync

BenS29.08.1009:26
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Programm arRsync ( , ) hat? Wäre schön, wenn der ein oder andere eine Empfehlung abgeben kann
0

Kommentare

twilight
twilight29.08.1010:30
Hoi,

ja, ich habe das eine Weile genutzt - die GUI ist spannend (im Sinne von manchmal verwirrend) und wird nicht mehr weiter entwickelt. Der Sourcecode ist verfügbar, aber ich hab keine Lust drauf

Wenn man sich einmal eingefuchst hat, funktionierts aber ganz tauglich. Ein Hinweis: Wenn Du normalerweise auf ein externes Volume (FireWire-Platte oder Netzlaufwerk) syncst achte darauf, dass es vor dem Syncstart auch wirklich angemeldet ist. arRsync schiebt sonst die Dateien einfach in /Volumes/, d.h. Du kramst Dir Deine Platte voll.

Zurzeit versuche ich mich selbst an einem SyncTool, aber das wird noch ein wenig dauern:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
BenS30.08.1011:31
Danke Dir Peter!

Ich habe mir jetzt mal arRsync geladen, nachdem ich gelesen habe, dass die Entwicklung anscheinend doch nicht aufgegeben wurde (sicher bin ich mir aber auch nicht).
Und für meinen Verwendungszweck scheint es dienlich
0
Christoph_M
Christoph_M30.08.1011:55
twilight
Bist du der Peter von Ingo+Peter?
Wenn ja, cool das man dich hier trifft
Nutze ich gleich mal die Chance um mich für den tollen Podcast zu bedanken!
Komm zwar leider kaum hinterher, aber eure Videos sind echt spitze!

(falls du nicht der Peter bist, sorry )

BenS
es gibt noch Synchronize Pro, das hatte ich mal, bin aber nicht 100%ig damit zurecht gekommen. Ist aber vielleicht ein Blick wert.

Grüße
Christoph
0
chh30.08.1012:11
Ich habe arRsync viel im Einsatz und bin voll zufrieden. Wo lokalisiertst du mögliche Probleme?
twilight
Ein Hinweis: Wenn Du normalerweise auf ein externes Volume (FireWire-Platte oder Netzlaufwerk) syncst achte darauf, dass es vor dem Syncstart auch wirklich angemeldet ist. arRsync schiebt sonst die Dateien einfach in /Volumes/, d.h. Du kramst Dir Deine Platte voll.
Ich kenne das Problem nicht. Könnte es sein dass du als Administrator arbeitest und ich nicht?

0
twilight
twilight30.08.1020:05
Christoph_M
twilight
Bist du der Peter von Ingo+Peter?
Grüße Christoph
=> Mist, enttarnt
chh
twilight
Ein Hinweis: Wenn Du normalerweise auf ein externes Volume (FireWire-Platte oder Netzlaufwerk) syncst achte darauf, dass es vor dem Syncstart auch wirklich angemeldet ist. arRsync schiebt sonst die Dateien einfach in /Volumes/, d.h. Du kramst Dir Deine Platte voll.
Ich kenne das Problem nicht. Könnte es sein dass du als Administrator arbeitest und ich nicht?
=> Wäre eine Erklärung. Ich habs aber seit geraumer Zeit nicht mehr im Einsatz. Drobo hat halt viel Platz und ne gewisse Sicherheit

Peter



„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.