Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apsd und CPU Last

apsd und CPU Last

Caliguvara
Caliguvara04.07.1915:52
Hallo zusammen,

Mein MacBook Pro 2018 dreht in letzter Zeit ziemlich die Lüfter hoch. Blick ins Aktivitätprogram zeigt, dass Apples Push Notification Service sich bei der CPU ziemlich breit macht. Schieße ich den ab ist schnell wieder Ruhe.

Hat jemand das selbe Thema? Hat jemand ein par Faktoren im Kopf, die den Prozess so hochdrehen lassen? Oder mache ich mir am Ende gar einen Kopf für nichts (auch wenn die Lüfter nach Start des Rechners direkt ordentlich hoch gehen)?

Danke für alle Tips,
~Caliguvara

„Don't Panic.“
0

Kommentare

maculi
maculi04.07.1916:30
Warum der Prozess bei dir Amok läuft bleibt zu klären. Bei mir steht er derzeit konsequent bei 0,0%
Schon mal die üblichen Verdächtigen durchgespielt (sicherer Neustart...)?
0
Caliguvara
Caliguvara04.07.1917:14
Jein. Da der Mist sporadisch auftritt kann ich das ja leider nur bedingt effizient testen.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.