Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>appletv : ""es befinden sich keine filme in dieser mediathek"

appletv : ""es befinden sich keine filme in dieser mediathek"

amautsch16.07.1112:21
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem atv2 die Meldung :
"es befinden sich keine filme in dieser mediathek"

Ein Zugriff auf meine Itunes Bibliothek ist erst dann möglich,
wenn ich itunes neu starte.
Im Internet habe ich bereits sporadisch aehnliche berichte gelesen.

Könnt ihr so etwas bestätigen und hat ggf. jemand eine Lösung ?
0

Kommentare

cusquito16.07.1112:36
Hi

kann ich bestätigen, gleiches Problem hier. Nach Neustart von iTunes geht es wieder. Ich konnte das Problem leider bisher auch noch nicht lösen.
0
amautsch16.07.1112:43
seit wann hast du das Problem denn ?
Bei mir seit ca. 1 Monat .. ich denke es hat mit irgend einem update
an itunes oder atv2 zu tun ...
0
Apfelfrank
Apfelfrank16.07.1115:20
Habe das gleiche Problem,mich nervt es ganz schön,ich muß jedes mal via VNC mein iTunes auf meinem MacMini (wird als iTunes Server eingesetzt) schließen und neustarten, dann funktioniert es wieder. Ich hatte gehofft das dieses Problem mit dem letzten Update behoben wird aber nix,Problem immer noch da. Wenn ich aber via iPhone oder per iPad auf iTunes (MacMini) zugreife, funktioniert es immer! Ich denke es liegt deshalb am ATV 2
Wenn jemand eine Lösung hätte wäre das echt super! Schönes Wochenende!!!
„Think different
0
amautsch17.07.1119:55
Jo ich glaube eine Lösung haetten wir alle gerne ...
Vielleicht finde wir ja eine gemeinsame Schnittemenge.
Wie sieht denn eure Config aus ?
Bei mir :
- imac 2010, aktuelles snow leopard
- atv2 mit aktuellem ios
- airportextreme 5 GHZ
- aktuelles itunes
- und itunes lasse ich beim systemstart starten
0
cusquito18.07.1122:55
Der Fehler tritt bei mir seit gefühlten 2 Monaten auf. Konfiguration ist fast die gleiche bis auf die AirPort Extreme. Hier verrichtet eine TimeCapsule 1GB ihren Dienst.

Ich hoffe einfach auf Besserung durch Lion.
0
amautsch03.08.1119:36
das letzte update auf 4.3 scheint das problem behoben zu haben,
wie sieht es bei euch aus ?
0
Kalonji11.08.1111:07
Ich habe das Problem auch noch mit 4.3
Wenn man aber keine Lust hat aufzustehen und zum Rechner zu gehen um iTunes neu zu starten hilft auch folgendes:
In den AppleTV-Einstellungen die Privatfreigabe deaktivieren und anschließend direkt wieder aktivieren.
Trotzdem nervt das Problem gewaltig.
0
amautsch11.08.1112:06
Hallo Kalonji,
ich habe mich auch zu früh gefreut,
jetzt ist das Problem wieder da, wirklich sehr ärgerlich.

Kannst du mir mal deine Konfiguration nennen,
damit wir ggf. eine gemeinsame Schnittmenge finden ?
Meine aktuelle :

- imac 2010, Mac Os Lion 10.7
- atv2 mit aktuellem iOS 4.3
- airportextreme 5 GHZ
- aktuelles itunes
- itunes lasse ich beim systemstart starten
- lions resume on startup have ich über einen plist hack deaktiviert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.