Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple remote desktop

apple remote desktop

masterofnight
masterofnight08.02.0718:24
Hi, ich hab 'apple remote desktop' auf meinem iMAC ( MAC OS X ) und auf einem Windoof Rechner ( VNC ) , wenn ich nicht daneben lieg, ist es möglich von meinem iMAC den WinPC zusteuern...!!

Ich sitz jetzt schon ne weile und find die lösung aber net ,.. wie kann ich von iMAC auf WinPC zugreifen und steuer,.. also von (apple remote desktop) auf (VNC)

PS:
Ich trau mich hier shcon fast nichts mehr zufragen... irgend wie komm ich ständig auf euch zu und brauch hilfe ,.. Sorry und Dannke schon mal ,.. !

0

Kommentare

gorgont
gorgont08.02.0719:07
Ich mach das von Parallels aus wenn nötig über Tight VNC. Ob es direkt über Mac geht weiss ich nicht... Aber ich werde nach und nach alles was an Windows Kisten hier noch so rumsteht versuchen loszuwerden...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RAMses3005
RAMses300508.02.0719:23
Nun, Du mußt lediglich den VNC-Server auf dem PC abmachen, dann kannst mit dem Mac mit ARD drauf zugreifen. Dazu gibst Du die IP-Adresse des PCs in ARD per Hinzufügen ein. Dann noch auf Fernsteuern klicken ... fertig.

Hier eine Kurzanleitung zu ARD.
0
RAMses3005
RAMses300508.02.0719:23
.... anmachen ... soll das heißen.:-y
0
masterofnight
masterofnight08.02.0719:35
Is ja alles ganz net an der beschreibung ,.. aber !!

aber VNC ist auf dem WIN.Rechner an und ich kann mit vnc ( auf einem anderen rechenr ) auch diesen steuern. Aber nicht mit apple remote desktop....

es heist immer verbindung fehlgeschlagen ,.. !!
0
ChrisK
ChrisK08.02.0719:40
wenn du ein Passwort festgelegt hast, muss du das beim Hinzufügen mit angeben (Benutzername einfach frei lassen).

Bei mir funktioniert das.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
masterofnight
masterofnight08.02.0719:45
arg , bei mir net ,..
wenn es nicht am remote desktop liegt, muss ich was bei vnc einstellen ,.. !
0
Agrajag08.02.0720:00
Schau mal bei MS vorbei. Dort gab es zumindest mal ein Remote Client für OSX, womit du auf Windows zugreifen kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.