Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>apple id @mac.com mit @me.com enail adresse...problem

apple id @mac.com mit @me.com enail adresse...problem

mbp|kamilion
mbp|kamilion13.10.1107:21
hallo,

nachdem ich mein iphone, ipad und imac auf ios5 bzw. 10.7.2 geupdatet hab und auf dem ipad mit der konfiguration begonnen hab wurde mir nach dem umlegen des mail sliders gesagt das ich um mail in der icloud verwenden zu können ein @me konto anlegen muss. meine apple id ist aus @mac.com zeiten.
dieses emailkonto funktioniert aber weder auf meinem mac noch auf den ios devices.
in den entsprechenden mail einstellungen unter erweitert steht allerdings meine @mac.com adresse die jedoch nicht editiert werden kann. auf dem ipad und iphone ist das so. unter mail in osx steht die korrekte @me.com adresse mit der ich sogar gestern eine mail verschicken konnte.
wie soll das gehen wenn meine email adresse für mein konto eine @mac.com adresse ist aber die ios5 devices glauben sie müssen die @mac.com adresse verwenden?

hat einer das gleiche problem und evtl. eine lösung?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

mbp|kamilion
mbp|kamilion13.10.1107:33
gerade nochmal alles ausprobiert...das empfangen geht mittlererweile auch auf den ios5 devices.
nur beim senden via icloud email vom iphone oder ipad bekomme ich die meldung das benutztername oder passwort der @mac.com adresse falsch sind ^^
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Sansadoom
Sansadoom13.10.1107:40
Das die Server noch ein Paar Tage überlastet sein werden bis alle Ihre Updates ect. haben hasste berücksichtigt ?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion13.10.1107:49
meine frage ist ja eher wenn für den email adresse die @mac.com is kann das doch nie funktionieren wenn ich das nich auf @me.com umstellen kann, oder? die taucht unter ios5 nirgens auf nur die @mac.com...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
rene204
rene20413.10.1107:55
geh mal auf appleid.apple.com, da kannst du weitere email adressen eintragen, ebenso eine "Hauptadresse" festlegen...
vielleicht hilft dir das ja.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion14.10.1105:54
danke für den tipp...hab es mir angeguckt aber das bringt mir nix
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
teorema67
teorema6714.10.1108:17
me.com und mac.com sind Synonym. Bei mir erscheint auch gelegentlich mac.com, weiß der Geier warum.

Meine älteste AppleID ist keine Mailadresse, die wird von iCloud nicht akzeptiert. Wenn ich aber statt dieser alten AppleID die zugehörige Mailadresse eingebe, dann funzt es.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion17.10.1118:27
jo bei mir genauso...die me.com geht auch als apple id...thats it...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.