Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>apple headset mit 2 iphone benutzen!?

apple headset mit 2 iphone benutzen!?

thomas scherer
thomas scherer05.02.0815:35
hallo, kennt jemand das problem:

meine frau und ich haben je ein iphone und wollten uns ein apple-headset teilen (es braucht eben immer nur die/der, welcher mit dem auto unterwegs ist...)
bei meiner frau (erstkopplung iphone < headset) funktioniert es einwandfrei. wenn ich es bei mir anschliesse erscheint es zwar in der ladeanzeige und bluetooth wird automatisch gestartet, aber ich kann es nicht aktivieren bzw. ich habe keine option bei der anrufannahme bzgl. des headset!?
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54105.02.0816:30
Es gibt nur sehr wenige Headsets die es können mit mehreren Geräten "gleichzeitig" gepairt zu sein. Von Plantronics gibt es da z.B. eins.

Musst immer wieder neu pairen. So fortschrittlich scheint das iPhone Headset noch nicht zu sein.

Link zum Plantronics@@
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
C.Brehmen
C.Brehmen05.02.0817:42
Also die einzige möglichkeit die es da gibt ist:

ich nehme nun mal dich A und deine frau B

wenn nun A auto fährt musst du eben das BT von B ausmachen und den knopf am headset 8 sek drücken dann ist es nichtmehr an ein handy gekoppelt. und dann eben neu suchen lassen und koppeln.

wenn nun wieder B fahren will BT von A ausmachen und dann das gleiche von vorne

Kurz gesagt mit dem drücken des Knopfes für 8 sekunden löst du die kopplung, wäre sonst auch extrem scheiße wenn das headset immer das nächst beste handy nehmen würde.

naja oder eben lass nur deine frau fahren / fahr nur du.

ne leider kenne ich auch keine andere lösung außer es eben jedesmal vor der fahrt zu koppeln. ist was lässtig aber einen anderen weg kenne ich leider nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.