Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>app versehentlich download

app versehentlich download

tonicoutura04.06.1123:18
Hi, habe mir eine app versehentlich fürs iphone runtergezogen, wollte aber die fürs ipad....

habe den download angehalten, kann man das rückgängig machen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.04.06.1123:47
nein, anhalten geht nicht, ... kurze Info an den iTunes-Support, wenn die Rechnung kommt (mit Klick auf Problem melden auf der Rechnung) und Versehen erklären, Gutschrift wird erstellt und gut. Ist mir schon mehrmals passiert, Rückbuchung war kein Problem.
0
iGod05.06.1100:37
Bekommt Apple das mit, wenn man die App dann trotzdem verwendet?
0
Dirk B.
Dirk B.05.06.1110:54
@iGod: Nö, wahrscheinlich nicht. Ich hab' die wenigen Apps, 2 oder 3 waren es, gelöscht, da ich sie ja nicht wollte. Alles andere käme für mich! nicht in Frage.

Die Gutschriften werden auch sicher im Kundenprofil eine Weile gespeichert, so dass "regelmäßiges Danebenklicken" sicher auffällt. Ob da automatische Routinen laufen oder alles manuell bearbeitet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine kleine Geschichte dazu - Ich hab' bei der 5. Staffel Lost mal eine Folge auf dem AppleTV geladen, obwohl ich den Staffel-Pass gekauft hatte. Deren Folgen wurden immer in iTunes geladen und dann mit dem AppleTV synchronisiert. Dass ich die einzelne Folge nochmals bezahlen muss, wenn ich sie zusätzlich auf dem AppleTV lade, war mir damals nicht klar. Es gab auch keinen Warnhinweis, dass ich die gesamte Staffel schon gekauft hatte. Die erste Reklamation inkl. Gutschrift war nicht das Problem, war innerhalb kürzester Zeit da. Bei der zweiten Frage - meine Frau hatte es ein paar Folgen später mit der gleichen Logik versucht - haben sie schon nachgefragt und darauf hingewiesen, dass dies die 2. Gutschrift mit dem gleichen Hintergrund sei, eine dritte würde es nicht geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.