Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aperture libary in iphoto importieren OHNE aperture?

aperture libary in iphoto importieren OHNE aperture?

snowman-x27.02.1213:43
hallo,

da ich vor kurzem eine neue platte in mein MBP eingebaut habe wollte ich nun wieder meine ganzen daten auf meine neue platte übertragen!

problem dabei ist das ich auf der alten platte lion hatte und jetzt wieder zurück zu SL bin weil lion mir von der performance nicht gefiel!

ich wollte jetzt meine aperture lib. (die auf einer externen platte liegt) in iphoto importieren...leider erkennt iphoto die aperture lib. aber sie ist grau unterlegt!

wie schaff ich es denn jetzt die lib von aperture in iphoto zu importieren ohne aperture zu verwenden?
0

Kommentare

söd knöd27.02.1213:47
Wenn du doch Aperture hast warum installierst du es nicht einfach?
0
snowman-x27.02.1213:58
naja weil ich es mal von einem freund bekommen hatte ...als es damals noch 299€ gekostet hat...jetzt kann ich es aber nicht runterladen aus dem app store
0
frank1266
frank126627.02.1214:14
Dann lade doch die trial .
0
snowman-x27.02.1214:33
ah!

cool danke frank!
0
snowman-x27.02.1216:39
ging leider auch nicht...ich habs jetzt auf der alten platte die fotos von aperture nach iphoto exportiert! dann habe ich die alte platte als externe geladen und die iphoto lib rüber kopiert...jetzt muss ich alles neu ordnen...:-/ ...danke apple für die wunderbare kompatibilität!
0
KarstenM
KarstenM27.02.1217:00
Kannst du nicht die iPhoto Lib. in iPhoto IMPORTIEREN anstatt einfach zu kopieren? Dann sollte eigentlich alles klappen
0
snowman-x27.02.1217:43
nein das ging leider nicht da die versionen andere sind...:-/ wahrscheinlich wegen lion und SL
0
mac_heibu27.02.1217:50
Software klauen und dann meckern … das liebe ich …
0
mac_heibu27.02.1217:59
Ach ja: Es gibt – man glaubt es kaum – auch eine iPhoto-Hilfe …
0
snowman-x27.02.1219:27
@mac_heibu

..ich mecker ja nicht...ich versteh bloß nicht wieso apple die libary´s nicht so baut sie sie untereinander kompatibel sind...

...die hilfe bringt recht wenig wenn iphoto selbst die andere lib. nicht anerkennt...

komischerweise kann ich die alte iphoto lib. auf die neue platte ziehen und öffnen...das aktualisiert er sie damit sie mit dem iphoto unter SL kompatibel ist...und dann gehts...nicht grad sehr schick...

0
mac_heibu28.02.1209:26
Tja, so ist das Leben. Als ich den Mechaniker meiner Autowerkstatt fragte, ob er nicht mal eben den Motor eines VW Touareg nicht in meinen Golf einbauen könne, schüttelte er nur den Kopf, dieser Dilettant!
Um mit deinen Worten zu sprechen: "Danke VW für die wunderbare Kompatibilität!"
Und nochmals: In der iPhoto-Hilfe findest du so einiges über die Nutzung von AA-Libraries mit iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.