Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>analogmusik aufnehmen und mixen - mit welchem programm ???

analogmusik aufnehmen und mixen - mit welchem programm ???

bkick
bkick26.09.0516:54
hallo,

suche ein programm, am besten freeware, mit dem ich meine alten konzertmitschnitte (kassetten ) verlustfrei aufnehmen (aiff, etc.) und danach schneiden kann, also 2 verschiedene aufnahmen mit überblendung aneinanderschneiden (jingles entfernen, kommentar entfernen etc.)

wer kennt sowas?
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus26.09.0517:20
Audacity:
0
rofl
rofl26.09.0517:20
Audiacity oder auch Amadeus.

Schau mal bei macupdate.com nach "Audio Record".
0
Ben26.09.0517:53
Garage Band? Oder kann das nur MP3?
0
vb
vb26.09.0519:06
garageband kann ne menge formate. einfach mal ausprobieren: audiofiles mit drag+ drop ins gb-hauptfenster ziehen.
wenn auch ungewohnt, das geht auch mit Garageband.die tools zum nachbearbeiten der waves ind allerdings nicht gerade viele. mit nem schnellen rechner audacity.
du könntest mal probieren, ob Protools free auch unter Classic läuft. ist ein vollwertiges ptools, dass keine digidesign hardware braucht ( audio ins des macs reicht ) 8 spuren ( 8 mono oder 4x stereo ) ettliche plugins, sehr gutes audio-editing. fensteraufbau ist sehr schnell....
www.digidesign.com oder www.digidesign.de
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bluesmile26.09.0519:22
Protools free läuft nicht im Classic Mode unter OSX.
0
vb
vb26.09.0521:31
bluesmile

oh - hm, ok schade. ich hab das kommerzielle pt drauf, da kann man parallel dazu pt free nicht testen. man muss erst das normale runterschmeissen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bkick
bkick27.09.0500:22
audacity, genau so wollte ich´s.
danke allerseits.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.