Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alternative zu Screenium

alternative zu Screenium

masterofnight
masterofnight21.09.1116:33
Hallo, der ein oder andere kennt sicher Screenium. Ich habe die Demo Probiert und auch wenn es nur 30 Sekunden sind, das Programm ist klasse.

Keine Frage, das Programm ist erste Sahne und sicher auch recht Günstig für den Preis. Ich habe mir überlegt, wie oft und in welchem Umfang ich ein solches Programm brauche, und bin zu dem schluss gekommen, das es mir keine 24 Euro wert ist. Dazu benutz ich es zu selten (evtl 1-3 mal im Jahr).

Gibt es für Mac OS X evtl. eine kostenlose alternative, mit der ich den Inhalt eines Fensters für 5-10 Minuten aufnehmen kann. Ich brauche keinen Ton und auch sonst nicht viel drum herum. Ledeglich eine flüssige aufnahme eines Fensterinhaltes.

Vielen Dank.
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner21.09.1116:39
Schon mal versucht, eine Bildschirmaufnahme mit QuickTime X zu machen? Ich glaube, da kann man nur fullscreen aufnehmen, aber das läßt sich dann ja in iMovie beschneiden. Ob die Aufnahme auch flüssig ist, hängt von Deinem Rechner ab.
0
q1w2e321.09.1116:39
QuickTime öffnen Ablage Neue Bildschirmaufnahme
0
masterofnight
masterofnight21.09.1116:46
r.breiner, ich bedanke mich für den Tipp, der ist Gold Wert. Das reich mir aus, und man kann auch nur Teile des Bildschirms aufnehmen. Muss nur einen Rahmen drum herum ziehen.

DNAKE
0
Mütze
Mütze21.09.1116:51
Wieder was gelernt. Danke !!

0
masterofnight
masterofnight22.09.1106:24
q1w2e3
Sorry, hatte mit dem Handy nicht gesehen das es zwei Posts waren, Natürlich auch ein Danke an deine Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.