Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
alternative zu Screenium
alternative zu Screenium
masterofnight
21.09.11
16:33
Hallo, der ein oder andere kennt sicher Screenium. Ich habe die Demo Probiert und auch wenn es nur 30 Sekunden sind, das Programm ist klasse.
Keine Frage, das Programm ist erste Sahne und sicher auch recht Günstig für den Preis. Ich habe mir überlegt, wie oft und in welchem Umfang ich ein solches Programm brauche, und bin zu dem schluss gekommen, das es mir keine 24 Euro wert ist. Dazu benutz ich es zu selten (evtl 1-3 mal im Jahr).
Gibt es für Mac OS X evtl. eine kostenlose alternative, mit der ich den Inhalt eines Fensters für 5-10 Minuten aufnehmen kann. Ich brauche keinen Ton und auch sonst nicht viel drum herum. Ledeglich eine flüssige aufnahme eines Fensterinhaltes.
Vielen Dank.
„
“
Hilfreich?
0
Kommentare
r.breiner
21.09.11
16:39
Schon mal versucht, eine Bildschirmaufnahme mit QuickTime X zu machen? Ich glaube, da kann man nur fullscreen aufnehmen, aber das läßt sich dann ja in iMovie beschneiden. Ob die Aufnahme auch flüssig ist, hängt von Deinem Rechner ab.
Hilfreich?
0
q1w2e3
21.09.11
16:39
QuickTime öffnen
Ablage
Neue Bildschirmaufnahme
Hilfreich?
0
masterofnight
21.09.11
16:46
r.breiner, ich bedanke mich für den Tipp, der ist Gold Wert. Das reich mir aus, und man kann auch nur Teile des Bildschirms aufnehmen. Muss nur einen Rahmen drum herum ziehen.
DNAKE
„
“
Hilfreich?
0
Mütze
21.09.11
16:51
Wieder was gelernt. Danke !!
Hilfreich?
0
masterofnight
22.09.11
06:24
q1w2e3
Sorry, hatte mit dem Handy nicht gesehen das es zwei Posts waren, Natürlich auch ein Danke an deine Info
„
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Mac Studio refurbished
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...