Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>alternative zu DVD Backup ?

alternative zu DVD Backup ?

meckintosh
meckintosh25.09.0301:34
hi,

gibts eine alternative zu DVD Backup?
ich arbeite mit version 1.3 und bin nicht immer zufrieden...
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB25.09.0302:14
ich kenne die version 1.3 gut, mit was bist du denn nicht zufrieden? mehr als eine 1:1 kopie erstellen braucht man doch nicht! kannst du mal mehr dazu sagen?
0
meckintosh
meckintosh25.09.0302:28
also...
ich mache kopien meiner 8schon lange gekauften und nicht unters neue recht fallenden) dvds für meine tochter. ich möchte ihr ungern die die originale in die hand geben...
und immer öfter bricht dvd backup die auslösung ab mit der fehlermeldung das es eine datei nicht bearbeiten kann...
das macht natürlich keinen spass...

zu osex: die vob datei die da rauskommt..muss ich aber noch weiterbearbeiten..oder?
wie?
0
meckintosh
meckintosh25.09.0303:03
ja genau..und dvd2one lehnt diese fehlermeldungsbehafteten files ab...
das ist ja mein problem..
teilweise bekomm ich bei dvdbackup (wenn ich ihn trotz fehlermeldung weiterarbeiten lasse) video_ts ordner mit ner grösse von 600-800mb raus...
das ist irgendwie vertrackt...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0303:09
Hi,

kurze Zwischenfrage:

Hab grade auch mal ne Sicherheitskopie mit DVD Backup und DVD2One erstellt. Hab dann versucht mit Toast 6 zu brennen, und wenn ich die DVD jetzt in den Player lege heißt es Datenfehler
Worauf muss ich in Toast achten ? Einfach ne Daten DVD brennen, mit dem VIDEO_TS und nem AUDIO_TS Leerordner, oder ?
Ist vielleicht 4x brennen zu schnell, oder sind einfach meine Princo Billigrohlinge zu schlecht ?
0
meckintosh
meckintosh25.09.0303:12
also ich brenn die auch (princo) und das läuft gut..allerdings klappt das bei mir nur mit toast 5.2.1
bei 6 bekomm ich auch immer ne fehlermeldung..
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0303:20
meckintosh

Aha, danke, hilft mir weiter, brenn ich wieder mit 5.2.1
Brennst du 2x oder 4x ?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0303:37
..glaub übrigens auch dass Osex die beste Alternative zu DVDBackup ist
0
meckintosh
meckintosh25.09.0303:58
ich brenn momentan 2fach..ist mir sicherer..bei 4 fach bricht der nec manchmal ab..und da spar ich mir die rohlinge...


wenn ich bei osex das vob raus hab..kann ich das mit dvd2one nachbearbeiten?
0
Thommy
Thommy25.09.0304:29
RonniRoyal
Möglicherweise hast Du das eh gemacht,
aber als Tip sei geschrieben:
es reicht nicht, einfach nur "Daten-DVD" zu selektieren. Man muß danach auf "neue DVD" klicken und die _TS Ordner da rein ziehen.
Ein weiterer Fehler ist evt, daß Du die DVD nicht umbenannt hast.
Eine "DVDohneTitel" frisst nicht jeder DVD-Player. Man sollte der DVD einen Namen mit GROSSBUCHSTABEN geben, Ö´s, Ä´s Ü´s oder ß vermeiden und anstatt eines - ein _ nutzen.

Gruß
Thommy
0
Juergen
Juergen25.09.0307:11
und die rohlinge immer mit der höchsten zugelassenen geschwindigkeit beschreiben. die lacke sind darauf abgestimmt. brennt man geringer gibts fehler...
0
Gaspode25.09.0312:42
Maxell oder Vebatim (bei DVD-R nicht ganz so gut) ist eigentlich das einzige bei dem die Daten wieder so runterkommen wie sie drauf gekommen sind...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0317:03
Thommy

Danke, hab ich alles gemacht.
Aber in Toast 6 gibz jetzt noch einiges mehr an Einstellungen. "Mac only" , "Mac & PC" , "DVD-ROM (UDF)" , "ISO 9660" , "Costum Hybrid" und "Mac Volume" kann man da noch auswählen. Hab keine Ahnung was da richtig sein soll
0
meckintosh
meckintosh25.09.0320:01
die princos kauf ich bei www.cdrohlinge24.de ... das kosten 100stk 130 €...


ich hab mal einen film per osex ausgelöst..aber dvd2one will den nicht weiterverarbeiten! muss ich da n anderes proggi nehmen???
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.09.0320:02
wolfgang

Kauf die bei MakroMarkt. Ne 10er Spindel kostet da 15€.
Zumindest berechnet das die Kassiererin. Ausgeschrieben sind die für glaub ich 18€. Hab die in 2 Monaten 2x gekauft und immer nur 15€ gezahlt obwohl die beim ersten Einkauf sogar noch für 25€ ausgeschrieben waren. Seltsame Leute da.
Naja ist jetzt so oder so ein gutes Angebot.
0
oliver
oliver25.09.0321:14
also ich hab nen pioneer dvr 105 und benutz den seit monaten erfolgreich mit den 4x princo aus dem makro-/ promarkt. bisher ohne fehlbrennung und voll kompatibel. sind wirklich empfehlenswert und für den preis unschlagbar.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
meckintosh
meckintosh26.09.0302:55
da geb ich oliver recht..
der preis stimmt und zicken machen die (seit dem firmware update) auch net...
0
meckintosh
meckintosh26.09.0313:28
wolfgang: bestell die www.cdrohlinge24.de ....
ich kauf da auch schon länger..gab nie probleme...
0
frashier
frashier25.09.0302:05
Osex sonst kenne ich auch keine !!
0
frashier
frashier25.09.0302:37
na ich weiss nicht was du für dvd typen kopierst aber die meisten sind ja so oder grösser als 4.4 gb und daher musst du sie immer weiterverarbeiten und das mache ich mit dvd2one !
0
frashier
frashier25.09.0312:29
also princo ist eigentlich echt mist aber sie laufen mal hier mal da, habe einen freund da laufen sie nicht !!
<br>
<br>das toast 6 schwierigkeiten macht wusste ich noch gar nicht !! haben andere auch das problem ? (mist umsonst geld ausgegeben).
<br>
<br>@@meckintosh
<br>
<br>mit osex kannst du meistens auslesen und die daten dann in dvd2one weiterverarbeiten !! kleiner tip noch zu dvd-backup, man sollte die dvd vor dem auslesen immer erst anspielen (frag mich nicht wieso!).
<br>
<br>habe aber auch schon den fall gehabt das keines dieser programme einem geholfen hat und eine sicherungskopie unmöglich war !!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Wolfgang25.09.0319:04
RonniRoyal
<br>sag mal wo kaufst du die princo ? und was kosten sie dich ?
<br>wäre für nen tipp dankbar, aber nur 4 fach dvds und solche die auch wirklich funktionieren, wir haben in letzter zeit nämlich 2 x pech mit lieferungen die nicht gehen
<br>
<br>gruß wolfgang
0
Wolfgang26.09.0309:48
hm , dass klingt ja alles gut und schön, aber in bielefeld gibts sowas glaube ich nicht, jedenfalls nicht daß ich wüßte (Maktromarkt nicht und Promarkt auch nicht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.