Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"alten" Canon Laser anschließen?

"alten" Canon Laser anschließen?

AlexM
AlexM17.03.0917:32
Hab hier ein Canon Laserfax L 290 mit Druckerfunktion und USB Anschluss.
Woher bekomm ich für das Teil einen funktionierenden Treiber, hat jemand das Teil mit 10.5.x am laufen?
Soll nur als Drucker laufen . . . .

Danke für alle Tips / Links

Alex

0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok17.03.0920:26
das geht wohl nicht,
habe auch den L120

Laut Canon Support und diversen Foren kann das nicht funktionieren....
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0920:52
Ja is 'ne GDI Mühle! Kannste vergessen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen17.03.0920:56
Das schon ausprobiert? Versuch es mal mit einem Treiber eines "verwandten" Geräts.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0921:57
Zum Glück muss man da nicht viel ausprobieren @@ phoen! Wer lesen kann, ist auch mal wieder hier stark im Vorteil @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen17.03.0922:29
Wenn es sich mit dem Lesen so verhält @@Jaguar , warum hältst du dich dann nicht daran und liest auch meinen zweiten Satz.

Ich kann dir nämlich versichern, dass auch mein Drucker nicht in der Liste zu finden ist, aber unter Anwendung eines Treibers für einen ähnlichen Drucker eben dennoch funktioniert. Probieren schadet auch hier nicht.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0922:37
Joa schlauer Spruch so'n 2. Satz. Nur was wäre denn was verwandtes? Das ist ein Faxgerät! Siehst du Canon Faxgeräte auf der Liste? Ansonsten hätte wir noch @@ Mr_Wok...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen17.03.0923:04
Welcher Treiber hier passen könnte, müsste man eben ausprobieren. Bei Kyocera hatte ich auch so einen an der Strippe, der das nicht glauben konnte oder wollte.
„Niemand regiert die Welt.“
0
AlexM
AlexM18.03.0907:19
Welche Laserdruckertreiber von Canon könnten in denn der "nähe" meines Gerätes liegen, kenne mich mit Canon Lasern überhaupt nicht aus . . .

Alex

0
Phoen
Phoen18.03.0909:28
Wenn vorhanden, dann mit solchen, die der gleichen Produktfamilie entstammen, d.h. in deinem Fall evtl. aus der L-Serie.
Ob das allerdings hier die Lösung bringt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Bei mir hat es mit einem eigentlich nicht Mac-tauglichen Kyocera-Modell funktioniert. Einfach im Mac-Treibermenü mal einige Treiber ausprobieren.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Mr_Wok
Mr_Wok18.03.0909:54
hab mich da ca. 2 Monate befasst.
Hab es bei mir schon aufgegeben...
ist wie jaguar sagte so ein GDI Gerät.

Also aus der L Serie funktioniert gar kein Gerät, da die L Serie Faxgeräte sind.

Falls Du AlexM weiterkommen solltest würde ich mich freuen, wenn du deine Erfolge hier posten könntest.
0
Ibook g418.03.0920:38
BitTorrent
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0921:49
Oh gott wieder so'n Sammler für die Kleinanzeigen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.