Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>als PDF sichern deaktiviert

als PDF sichern deaktiviert

b.legt
b.legt23.04.0415:13
Hi @ all,

bei mir ist die DruckOption "als PDF sichern.." deaktiviert.. hmm.. wo aktivier ich das denn???
0

Kommentare

b.legt
b.legt23.04.0422:02
.. hmm.. weiss das wirklich niemand?? muß ich irgendwelche Pakete nochmals installieren?? und wenn ja welche?? grübel.. leider kommt bei mir in der Hilfe darüber nix.. meldet dazu unter "Erstellen von PDF- und PostScript-Dokumenten" nur "TopicListNoResults".. sowas aber auch.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt23.04.0422:14
Welche OS-Version nutzt Du denn?

Ralf
0
AtlanVIII
AtlanVIII23.04.0422:37
versuchst du nen .rtf file in pdf umzuwandeln? mit word?
scheint so als könnt word aus rtf files keine pdfs erstellen also wandel das ganze erstmal in .doc
0
b.legt
b.legt24.04.0412:13
Ralf

ich nutze 10.3.3

Atlan

nee.. ist bei jeder Anwendung deaktiviert.. also immer wenn ich "Drucken" aufrufe, kann ich weder die Vorschau noch als PDF sichern.. auswählen.. einzig Fax ist aktiv.. das will ich aber nicht.. siehe Bild:
0
LoMacs
LoMacs24.04.0412:19
Wähl mal einen anderen Drucker aus. Oder installier deinen Drucker neu.

Vielleicht liegts auch an deiner Schreibweise "Farbko_r_igiert", dass sich der Druckertreiber schlicht weigert
0
elnino24.04.0412:44
Normalerweise, soweit ich weiß, hat das nichts mit dem installierte Drucker zutun, da die Möglichkeit vom OS her gegeben ist. Ich habe keinen Drucker installiert und diese Variante gibts auch so.
Nur kann ich bei diesem Problem nicht helfen

cheers
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0413:42
kein PDF, keine Vorschau?
?!?
Kreisen wir´s mal andersrum ein: Funktioniert Vorschau bei Dir denn überhaupt? Kannst Du PDF´s in Vorschau öffnen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
b.legt
b.legt25.04.0419:07
.. Vorschau funktioniert prima.. PDFs kann ich auch öffnen. Ich denke es liegt an einem nicht installierten DruckerPaket.. nur.. welches macht "als PDF sicher.." ?? hab keine Lust auf gut Glück mal diverse Pakete zu installieren.

bb b.
0
AtlanVIII
AtlanVIII25.04.0419:33
haste schonmal versucht einfach nen postscript drucker zu installen und nich den treiber deines normalen druckers herzunehmen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.04.0419:50
AtlanVIII
haste schonmal versucht einfach nen postscript drucker zu installen und nich den treiber deines normalen druckers herzunehmen?
Das könnte <i>eine</i> (Not-)Lösung sein; trotzdem glaube ich nicht, dass das ein Problem des verwendeten Druckers (resp. Treibers) ist, weil die PDF-Fkt. ja eine im OS implementierte Funktion ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.