Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aktivitäts-anzeige wie reset machen ?

aktivitäts-anzeige wie reset machen ?

igor_mitoraj27.07.0717:47
hallo forum !

in der aktivitätsanzeige wird bei "netzwerk" (unten rechts) bei "gesendete daten" der netzwerk traffic angezeigt.

ich würde diesen gerne manuell auf null zurück setzen.
wenn man bei youtube videos hochlädt oder z.b. auf das gmx mediacenter daten hochladt, könnte man so abschätzen, wieviel schon hochgeladen ist und wieviel dementsprechend noch fehlt.

ich finde aber leider keine möglich hier einen reset zu machen ?!
geht das nicht ??

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.07.0717:56

Ja, das geht nicht.
Und ist zudem auch nur eine Momentan Wert Anzeige

Da bräuchts was anderes.

0
igor_mitoraj27.07.0718:06
aber bei "gesendete daten" wird fortlaufend hochgezählt, wenn ich einen upload starte !
also wird, wenn ich das richtige verstehe, hier keine momentaufnahme angezeigt, sondern das, was WIRKLICH insgesamt hochgeladen wurde.

manchmal scheint dieses anzeige auch automatisch auf null zurückgesetzt zu werden (rechnerstart ? einloggen ?).
0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0718:23

Gesendete Daten/s

Mach mal screen shot und zeige uns das.

0
igor_mitoraj27.07.0718:31
ÜBER "Gesendete Daten/s" steht "Empfangene Daten : 1,23 GB" und "Gesendete Daten: 959,10 MB".
0
igor_mitoraj27.07.0718:32
hier der screenshot
0
bestbernie27.07.0718:33
beim Neustart wird das resettet
0
_mäuschen
_mäuschen27.07.0718:40

Net Monitor hat eine Stopwatch

Eventuell genügt Dir das.

0
igor_mitoraj27.07.0718:50
die stopwatch von net monitor ist eigentlich genau das, was ich brauche.
allerdings ist mir das mit 8 euro dann doch etwas teuer, da ich das nur selten brauche.

ich denke, dass ich dann in diesen fällen vorher einfach einen neustart mache und mich weiterhin mit der aktivitäts-anzeige begnüge.

danke für eure tipps
0
DonQ
DonQ27.07.0718:59
jede bessere firewall hat das drinnen und es gibt auch tools wie wohl auch menue meters, wenn es das noch gibt, da kann man es auch auswählen, zu beobachtenden traffic und ggf. reseten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
igor_mitoraj27.07.0719:01
das mit dem zettel und stift setzt ziemlich viel hirn-leistung voraus und daran mangelt es mir hier im alltags-chaos (und zettel-chaos) LEIDER viel zu oft
0
igor_mitoraj27.07.0719:10
agrajag :
die stickies kenne und nutze ich. aber ich neige leider sehr zum chaos

DQ :
menue meters ist nicht schlecht, zeigt aber leider nur den aktuellen durchsatz an aber nicht die summe des uploads
0
DonQ
DonQ27.07.0719:26
nehme ich xressource graph und netbarrier monitor, das ist besser und feiner einstellbar
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
igor_mitoraj27.07.0719:59
die tools haben alle was. da habe ich jetzt die qual der wahl
danke für eure hilfe !
0
Agrajag27.07.0718:54
Oder du machst es wie früher: mit Zettel und Stift. Vor der Übertragung den aktuellen Wert ermitteln und notieren usw... Ist nicht viel Aufwand, wenn man es nur gelegentlich benötigt (weniger als neustarten).
0
Agrajag27.07.0719:04
igor_mitoraj: Na, dann muß ich wohl mal die Stickies vom Dashboard hinweisen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.