Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aktivitäts-anzeige startet nicht

aktivitäts-anzeige startet nicht

mackiemesser08.06.0514:38
hallo,

bei meinem nagelneuen imac g5 20" startet die aktivitäts-anzeige nicht mehr! die anderen dienstprogramme funktionieren.
was ist das? system neu installieren?

danke für hilfe
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler08.06.0514:57
apfel 1 blendet das hauptfenster ein.. oder erscheint das Programm gar nicht? siehe screenshot..
0
newmacer
newmacer08.06.0515:03
eine nebenfrage: mit welcher tastenkombi bekommt man diese fenster bzw.anzeige?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink08.06.0515:07
Apfel-Tab
0
hoshbad
hoshbad08.06.0515:08
Apfel+Tab

Aber SImon hat eine wichtige Frage gestellt. Startet das Programm gar nicht oder ist nur kein Fenster zu sehen?

Apfel+1 sollte das Hauptfenster zum Vorschein bringen
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.06.0515:08
mit apfel und tab
0
zaph
zaph08.06.0515:09
hatte das gleiche problem (unter 10.4.1)

habe einfach mit "Yasu" (bei versiontracker.com kostenlos downloaden) die rechte reparieren lassen (alles andere abgehakt) - dann gings wieder


das obige bild bekommst du mit apfel+tab
„live long and prosper“
0
zaph
zaph08.06.0515:10
sollte aber auch mit dem rechte reparieren im Festplattendienstprogramm (unter programme, dienstprogramme) zu lösen sein
„live long and prosper“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.06.0515:10
Rechte Reparieren ... dazu brauchst du aber kein Zusatztool sondern einfach das Festplatten-Dienstprogramm unter Dienstprogramme im Programme-Ordner!
0
zaph
zaph08.06.0515:11
St. Rechsteiner - gleicher gedanke zur gleichen zeit
„live long and prosper“
0
mackiemesser08.06.0515:12
ja danke.

programm erscheint gar nicht. auch nicht im dock oder unter apfel-1.

soll ich die rechte im festplatten-dienstprogramm reparieren. habe sie nämlich schon überprüft. reicht das nicht?
0
zaph
zaph08.06.0515:13
reparieren lassen (überprüfen genügt nicht)
„live long and prosper“
0
mackiemesser08.06.0515:17
danke.
ich weiß allerdings nicht welches volume. da steht das system-volume und darunter "macintosh-hd".

welche?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.06.0516:09
es reicht wenn du die HD reparierst, ich mache das auch immer so.
0
mackiemesser09.06.0502:00
alles klar hat funktioniert!

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.