Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>airplay und eyetv

airplay und eyetv

guzzitee
guzzitee13.10.1115:16
Warum funktioniert bei eyetv das auf dem Mac installiert ist kein Airplay sondern nur über das iPad, kann mir das jemand beantworten?
0

Kommentare

dark-hawk13.10.1116:54
Ja, weil du auf dem Mac den originalen Stream von DVB-T/S/C siehst der (ich glaube) mpeg2 ist und damit nicht kompatibel zu iOS und deinem AppleTV. Wenn du eyetv auf deinem iPad/Pod/Phone aufrufst codiert dein Mac das Signal live in ein passendes Format für dein iPad/Pod/Phone. Da dieses Format (logischerweise) ein für iOS abspielbares Format enthält zeigt dir dein iPad/Pod/Phone das Airplay Logo und kann das Signal dadurch auch an dein AppleTV schicken. Es ist quasi ein Nebeneffekt dass du das Signal vom iPad/Pod/Phone via Airplay auf dein AppleTV schicken kannst. Das wurde aber so nicht von Elgato implementiert sondern ist eine Standardfunktion von iOS.
0
uniquemxs15.10.1120:58
Ich habe auch eine Frage zu EyeTV in Kombination mit dem neuen iOS 5 und Airplay:

Ist es bei euch auch so, dass das Signal nur so lange an ein Apple TV 2 übertragen wird solange das Display des iPads aktiv ist? Wenn ich es ausschalte, ist das Bild ca. 2 Sekunden später weg und ich bin im Hauptmenü des ATV.

Hat jemand auch das Problem und evtl. ein Woraround?
0
Ovi
Ovi15.10.1121:11
uniquemxs
Ich habe auch eine Frage zu EyeTV in Kombination mit dem neuen iOS 5 und Airplay:

Ist es bei euch auch so, dass das Signal nur so lange an ein Apple TV 2 übertragen wird solange das Display des iPads aktiv ist? Wenn ich es ausschalte, ist das Bild ca. 2 Sekunden später weg und ich bin im Hauptmenü des ATV.

Hat jemand auch das Problem und evtl. ein Woraround?

"Wer" liefert das Signal denn?

Bei Audio und Video, gemacht von "Musik" und "Videos", kann ich das iPad schlummern lassen.
Bei einer Diashow, gemacht von "Fotos", nicht.
0
uniquemxs15.10.1121:46
Ne ne, es geht nur um die EyeTV-App. Die liefert das Signal. Bei Musik und VIdeo geht es auch mit "schlummerndem" iPad. Diashow habe ich noch nicht ausprobiert. Danke dennoch erstmal.
0
Ovi
Ovi15.10.1122:39
Ja, klar. Brille nötig.

Kann ich bestätigen. Die App schaufelt so keine Daten. Auch an der Steuerung müsste wohl noch etwas gedängelt werden. Lässt sich nicht auf Pause schalten.
0
uniquemxs15.10.1122:52
ok. geht also nicht nur mir so. dann wollen wir mal hoffen, dass elgato da schnell nen update bringt. unter iOS 4.3.5 ging es nämlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.